Zum Inhalt springen

Amanda

Amanda
(David Königsmann)

Eben noch als She-Raw im HipHop unterwegs, sitzt Amanda nun solo im Pop-Karussell auf.

Was ist ein Karussell? Ein bunter, aufregender Trip, bei dem man am Ende doch wieder zum Anfang zurückkehrt. So ist es gerade bei Amanda: Alles ist neu, alles aufregend – und doch ist sie erst jetzt vielleicht wirklich bei sich angekommen. In der Berliner HipHop-Szene gilt Amanda als Urgestein, doch zwischenzeitlich hat sie viele Masken getragen: zum Beispiel die von She-Raw, ihrem Rapperalias, oder als Radiomoderatorin. Jetzt hat sie ihr erstes Album nur unter ihrem Vornamen herausgebracht. Darauf vereint sie Rap mit Pop ebenso leicht wie Motzigkeit mit Emotionen. Endlich angekommen also, doch auch nie wirklich weg gewesen – und passenderweise heißt das Album auch noch „Karussell“.

7. 3. Bremen
8. 3. Essen
9. 3. Heidelberg
13. 3. Nürnberg
15. 3. Dresden
16. 3. Leipzig
17. 3. Braunschweig
30. 3. Berlin

Beitrag teilen: