Zum Inhalt springen

Anna Depenbusch

Ihre charmanten Chansons durchsetzt die Hamburger Liedermacherin gewitzt mit Ecken und Kanten.

„Tim liebt Tina, doch Tina liebt Klaus. Und Klaus muss beruflich nach China und lässt Tina zuhaus“, singt Anna Depenbusch in einem ihrer Chansons. Was sich wie ein simples Kinderlied anhört, offenbart am Ende das Dilemma der Liebe in einer Gesellschaft, in der sich manchmal jeder selbst der Nächste ist. Und dann gibt es von der Hamburger Liedermacherin noch Stücke, in denen es sich genau andersrum verhält. Dann schüttelt die ehemalige Schauspielerin selbst aus den bittersten und melancholischsten Geschichten noch einen lauten Lacher. Im Frühjahr erscheint das vierte Album der Pianistin und ehemaligen Jazzstudentin, das sie auch live auf der Bühne präsentiert.

Beitrag teilen: