Zum Inhalt springen

Blue October

Blue Ocotber
(Nicola Gell)

Justin Furstenfeld und Co. thematisieren mit ihrem Alternative Rock auch die dunklen Seiten des Lebens.

Vom schweigsamen Einzelgänger, der seine Gefühle vor sich selbst versteckt, ist Justin Furstenfeld so weit entfernt, wie es überhaupt nur möglich ist. Der Sänger gibt offen zu, bereits mit 14 Jahren mit einer Therapie begonnen zu haben, um seine Depression zu bekämpfen – und lässt seine inneren Abgründe auch in die Musik von Blue October einfließen. Seit sich die Band 1999 in Texas gegründet hat, beflaggt sie die leidenschaftlichen Texte ihres Sängers mit stürmischem Alternative Rock. Blue October haben schon so manchen Fan ermutigt, sich seinen eigenen Emotionen zu stellen – weil Furstenfeld zum Glück sein Herz auf der Zunge trägt.

8. 3. Hamburg
9. 3. München
11. 3. Berlin
13. 3. Frankfurt
14. 3. Köln

Beitrag teilen: