Zum Inhalt springen

Børns

In seinen lässigen, den 70ern entlehnten Pop legt der 26-jährige Børns jede Menge atemlose, aufgekratzte Energie.

„God save our young Blood“ heißt die neue Single, auf der Børns von Lana Del Rey begleitet wird. Und die Aussage trifft auf Børns sogar noch mehr zu als auf seine Kooperationspartnerin, schließlich ist der US-Amerikaner gerade mal 26. Das erklärt auch die atemlose, aufgekratzte Energie in seiner Musik. Sein Debütalbum hat der Sänger und Multiinstrumentalist nicht grundlos „Dopamine“ genannt – darauf geht es vor allem um die kopflose Liebe der Jugend. Doch ästhetisch ist Børns vor allem von vergangenen Jahrzehnten wie den 70ern inspiriert. Das verbindet ihn mit Del Rey, die mit einer weiteren Single auch den Titeltrack von Børns’ neuer Platte „Blue Madonna“ beigesteuert hat.

Beitrag teilen: