Zum Inhalt springen

D’Angelo

D’Angelo
(Karsten Jahnke Konzertdirektion)

Mit „Black Messiah“ hat der Neo-Soul-Veteran sein Comeback geschafft – nun kommt er für zwei Konzerte auch nach Deutschland.

Comebacks sind nicht immer leicht. Das gilt umso mehr, wenn der frühere Erfolg die Messlatte sehr hoch gehängt hat und auch schon eine Weile her ist. Im Fall von D’Angelo war es besonders schwierig: Das Erscheinen seines zweiten Albums „Voodoo“ war 14 Jahre her, als er 2014 mit „Black Messiah“ eine neue Platte herausbrachte. Und wer damals aufgepasst hat, erinnert sich, dass „Voodoo“ unmittelbar zum Meilenstein des Neo-Soul avancierte. Niemand wäre also überrascht gewesen, wenn D’Angelos Rückkehr seine eigenen hohen Standards nicht erfüllt hätte. Doch „Black Messiah“ hat auf ganzer Linie überzeugt – und D’Angelo sich damit wie mühelos wieder an die Spitze gespielt.

Tour verschoben:
28. 6. Köln
1. 7. Hamburg
11. 7. Berlin

Beitrag teilen: