Zum Inhalt springen

Daniel Puente Encina & Band

Daniel Puente Encina & Band
(Roger Askew)

„Sangre y Sal“ heißt das aktuelle Album des exil-chilenischen Tausendsassas.

Keine Frage, Daniel Puente Encina hat lateinamerikanischen Vibe nach Deutschland gebracht. Pinochets Diktatur trieb den nonkonformen Chilenen nach Hamburg. Dort machte ihn sein eigenwilliger Musikstil zum sicheren Geheimtipp: Mit Niños con Bombas unterschrieb er erste Plattenverträge und wurde international bekannt. Auch Filmemacher Fatih Akin wurde auf den Musiker aufmerksam und verwendete seine Musik im Film „Gegen die Wand“. Seit 2012 produziert Puente Encina unter eigenem Namen und tourt mit bis zu sechsköpfiger Band. Seine aktuelle Tournee „Sangre y Sal“ heißt wie sein drittes Soloalbum – und wird wie immer Musik aus der ganzen Welt zu einem tanzbaren Sound vermischen.

17. 3. Berlin
22. 3. Hamburg
13. 4. Frankfurt
14. 4. Neckartailfingen
2. 11. Braunschweig
3. 11. Bielefeld
4. 11. Münster

Beitrag teilen: