Die Insel der besonderen Kinder

Die besten DVDs
Platz 16 3 Shares

Die Insel der besonderen Kinder

Nach dem Tod seines geheimnisumwitterten Großvaters begibt sich der 16-jährige Jake (Asa Butterfield) auf Spurensuche in Wales. Dort bemerkt er bald, dass die fantastischen Geschichten, die ihm sein Opa oft erzählte, mehr als nur einen wahren Kern haben: Jake stößt auf eine parallele Realität, in der unter der Obhut der exzentrischen Miss Peregrine (Eva Green, „Dark Shadows“) Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten leben. Doch dunkle Mächte haben es auf die Bewohnerinnen und Bewohner des Waisenhauses abgesehen – und die Hinweise verdichten sich, dass auch Jake eine Begabung hat, von der er bislang nichts wusste …

Nach dem vergleichsweise realistischen „Big Eyes“ ist Tim Burton zunächst wieder ganz in seinem Element: eine Erkundungstour auf dem Spielplatz liebevoller Absonderlichkeiten, die auch dunkle Töne nicht scheut – die aber spätestens dann in eine simple Gut-gegen-Böse-Story mündet, wenn Samuel L. Jackson in der zweiten Hälfte als Antagonist etabliert wird. Spaß macht die Adaption des gleichnamigen Kinderbuches von Ransom Riggs dennoch. sb

„Die Insel der besonderen Kinder“ ist als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Die Insel der besonderen Kinder