Zum Inhalt springen

Donovan

Donovan
(Foto: Michael Collopy)

Auf seiner aktuellen Tour kommt die Poplegende Donovan auch nach Deutschland.

Aus der Flowerpower-Romanze ist dann doch eine längere Beziehung geworden. Der schottische Singer/Songwriter Donovan ist mittlerweile ein halbes Jahrhundert auf den großen Bühnen dieser Welt unterwegs und hat diverse Metamorphosen hinter sich. In den Sechzigern bewegte sich der Musiker mit seinen Balladen noch ausschließlich in Folklandschaften, später flanierte er in psychedelische Täler sowie Jazzgefilde. In seinem größten Hit „Atlantis“ singt er hingegen von einem nicht existenten Sehnsuchtsort. Auf seiner aktuellen Tour wird die Poplegende noch einmal alle Verwandlungen durchspielen.

19. 3. Biberach
21. 3. Reutlingen
22. 3. Erding
23. 3. Zwickau
25. 3. Neuruppin
26. 3. Osnabrück

Beitrag teilen: