Zum Inhalt springen

Dotan

dotan-credits-marc-haers
(Marc Haers)

Musik aus dem Hinterzimmer: Dotan geht unplugged auf Tour

Nicht jeder steht gern im Rampenlicht. Wer trotzdem seinen Traum von einer Musikerkarriere nicht aufgeben will, sollte es vielleicht mit der Dotan-Therapie versuchen: Via Facebook bot der Musiker sich für private Konzerte an und absolvierte so mehr als hundert Shows in Wohnungen, auf Bauernhöfen und Hausbooten. Am Ende hatte der Niederländer nicht nur seine Angst vor der Bühne überwunden, sondern auch musikalisch zu sich selbst gefunden: Seitdem klingen seine Songs noch intimer, noch persönlicher. Auch auf seiner neuen Tour ist Dotan jetzt allein unterwegs, gegen die letzten Reste des Lampenfiebers mit nichts als seiner Gitarre bewaffnet.

7. 10. Köln
8. 10. Hamburg
14. 10. Berlin

Beitrag teilen: