Erik Kessels & Friends: NRW-Forum, Düsseldorf

Die besten Ausstellungen
Platz 1 135 Shares

Erik Kessels & Friends: NRW-Forum, Düsseldorf

Ob Werbung und Marketing Kunstcharakter annehmen können, darüber hauen sich Kuratoren wahrscheinlich noch in hundert Jahren die Köpfe ein. Und ignorieren dabei geflissentlich, dass es sowohl Künstler als auch Werber gibt, die diese Unterscheidung schon immer ganz elegant unterlaufen.

Wie der 1966 geborene Erik Kessels: Der gilt als Creative Director der Agentur KesselsKramer als „Rockstar unter den Werbern“ und ist andererseits auch anerkannt als Künstler, Kurator, Publizist und Fotokunstsammler.

Das NRW-Forum schert sich schon traditionell nicht um Schubladen und zeigt bis 5. November Kessels weit gefächertes Interesse in einer Überblicksausstellung, dazu werden Kessels Arbeiten in Dialog mit Paul Kooiker, Joan Fontcuberta, Peter Piller, Joachim Schmid und Ruth van Beek gestellt.

NRW-Forum, Düsseldorf | Zuletzt besprachen wir „In Transit“ im NRW-Forum
Erik Kessels & Friends: NRW-Forum, Düsseldorf