Zum Inhalt springen

Eure Mütter: Das fette Stück fliegt wie ne Eins!

„Das fette Stück fliegt wie ne Eins!“ heißt das neue Programm der singenden Comedytruppe Eure Mütter, mit dem Andi, Don und Matze auf Tour ist.

Sie waren schon immer viel weniger rabiat, als die Titel ihrer Bühnenprogramme  wie zum Beispiel „Schieb, du Sau“ es vermuten lassen. Auch mit ihrem Programmtitel „Ohne Scheiß: Schoko-Eis!“ wiesen Eure Mütter auf ihre nach wie vor vorhandene Neigung zu Derbheiten hin, deuteten gleichzeitig aber auch die Tendenz zum eher Soften an. Doch was ist das jetzt? „Das fette Stück fliegt wie ne Eins!“! Kein Wunder, dass Andi, Don und Matze schon vorab einräumen, es könnte durchaus Reaktionen geben wie: „Was soll der Scheiß? Inge, bring mir mein Gewehr!“ Doch jetzt mal im Ernst: Eure Mütter operieren schwerpunktmäßig mit pointenreichen Liedern. Der Sprechteil ihrer Programme ist von Dialogen geprägt, die den Anschein des Improvisierten erwecken. Die drei sind klasische Comedians, die ihre Themen in ihrer und der Alltagswelt ihres Publikums suchen. Wer sie mit ihrem neuen Programm zu Recht auf der kulturnews-Bestenliste stehen sieht, kann hier für das Gesangstrio abstimmen.

Beitrag teilen: