Eure Mütter: Das fette Stück fliegt wie ne Eins!

Die besten Shows
Platz 30 6 Shares

Eure Mütter: Das fette Stück fliegt wie ne Eins!
Foto: © Eure Mütter

Sie waren schon immer viel weniger rabiat, als die Titel ihrer Bühnenprogramme  wie zum Beispiel „Schieb, du Sau“ es vermuten lassen. Auch mit ihrem Programmtitel „Ohne Scheiß: Schoko-Eis!“ wiesen Eure Mütter auf ihre nach wie vor vorhandene Neigung zu Derbheiten hin, deuteten gleichzeitig aber auch die Tendenz zum eher Soften an. Doch was ist das jetzt? „Das fette Stück fliegt wie ne Eins!“! Kein Wunder, dass Andi, Don und Matze schon vorab einräumen, es könnte durchaus Reaktionen geben wie: „Was soll der Scheiß? Inge, bring mir mein Gewehr!“ Doch jetzt mal im Ernst: Eure Mütter operieren schwerpunktmäßig mit pointenreichen Liedern. Der Sprechteil ihrer Programme ist von Dialogen geprägt, die den Anschein des Improvisierten erwecken. Die drei sind klasische Comedians, die ihre Themen in ihrer und der Alltagswelt ihres Publikums suchen. Wer sie mit ihrem neuen Programm zu Recht auf der kulturnews-Bestenliste stehen sieht, kann hier für das Gesangstrio abstimmen.

Eure Mütter: Das fette Stück fliegt wie ne Eins!
Foto: © Eure Mütter