Zum Inhalt springen

Fabrizio Cammarata

fabrizio-cammarata-by-fkp-scorpio
(FKP Scorpio)

Der Singer/Songwriter aus Palermo findet seine Inspiration nicht nur bei musikalischen Vorbildern wie Nick Drake oder Iron & Wine …

Fabrizio Cammarata stammt aus Palermo, einer Metropole, die im Laufe ihrer Geschichte von vielen verschiedenen Kulturen beherrscht worden ist. Diese Vielseitigkeit spiegelt sich in der Musik des Sizilianers wider: Obwohl er viel Inspiration aus der mediterranen Heimat zieht, reist der Italiener auch gerne – etwa nach Mexiko – und findet dort lokale musikalische Einflüsse für seine Musik. Cammaratas größte Vorbilder wiederum sind Folksänger wie Bob Dylan oder Nick Drake. Getourt hat er schon mit Größen wie Patti Smith oder Gleichgesinnten wie Iron & Wine. So ist die Musik Cammaratas wie ein komplexes, internationales Gemälde – genau wie seine Heimatstadt.

Beitrag teilen: