Zum Inhalt springen

Gernot Hassknecht: Jetzt wird’s persönlich!

Hajo Heist ist jetzt mit seinem zweiten Gernot-Hassknecht-Programm auf Tournee. Auch in „Jetzt wird’s persönlich“ darf Hassknecht sein Cholerikertum wieder hätscheln und pflegen.

Der Kabarettist Georg Schramm hat den Zorn, der der Vernunft hilfreich zur Seite steht im Kampf um die Hoheit des Diskurses und gegen die Zumutungen der Politik, schon häufig thematisiert und zornige Menschen gegen die Denunzierung verteidigt, sie seien einfach nur Wutbürger. Die von Hajo Heist gespielte Figur Gernot Hassknecht ist eine der besten Bühnen-Inkarnationen des Zorns. Heist-Hassknecht durfte sich zunächst nur in der ZDF-Satiresendung „heute-show“ ausleben, hatte aber schnell so viele Fans unter den Zuschauern, dass Heist, der vorher durch seine Heinz-Erhardt-Abende bekannt war, plötzlich fast nur noch als Gernot Hassknecht auf den Kleinkunstbühnen stand.  Ab sofort ist die Figur Hassknecht mit neuem Programm auf Tournee: „Jetzt wird’s persönlich!“. Falls Sie der Meinung sind, dass Zorn im Dienste der Vernunft mehr denn je wichtig ist für uns und dass Gernot Hassknecht eine wunderbare Figur für diese Haltung ist, können Sie hier für Hajo Heist und seinen Gernot Hassknecht abstimmen.

Beitrag teilen: