Aktion: „Radio Heimat“ [Gewinnspiel]

Frank, Spüli, Pommes und Mücke wachsen im Ruhrpott der 80er-Jahre auf. Und mit der Pubertät kommt für die vier Freunde auch die Suche nach der ersten großen Liebe und dem ersten Sex. Frank ist aber nicht irgendeiner Frau verfallen, sondern der schönen Carola Rösler – doch die ersten Annäherungsversuche scheitern kläglich. Deshalb holen sich die Jungs Rat bei Lehrern und Eltern, aber selbst Franks Vater kann ihnen nicht weiterhelfen. Tanzkurs, Bergarbeiterchor, Kaffeekränzchen: Wo man in den 60er-Jahren noch Frauen aufgabeln konnte, haben Frank, Spüli, Pommes und Mücke einfach kein Glück mehr. Deswegen müssen die Jungs also irgendwo zwischen Schrebergarten und Schwimmbad, mit Pommes rot-weiß, Omas Frikadellen und dem ersten Glas Pils ihren eigenen Weg finden, und sie stellen fest – Erwachsenwerden ist alles andere als leicht.

Regisseur Matthias Kutschmann hat seinen Film „Radio Heimat“ auf den Kurzgeschichten und dem autobiografischen Roman „Mein Ich und sein Leben“ von Frank Goosen basiert. Goosen verbrachte ebenso wie die vier Helden des Films seine Jugend im Bochum der 80er-Jahre.

Die DVD erscheint am 26. 5.

Mit etwas Glück könnt ihr jetzt 5 DVDs und 5 Blu-rays von „Radio Heimat“ gewinnen. Füllt zur Teilnahme einfach bis zum 21. 6. 2017 das Formular aus und gebt an, ob ihr lieber eine DVD oder Blu-ray haben möchtet.

HerrFrau

Nachname*

Vorname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*

Ort*

Land*

E-Mail-Adresse*

Bemerkungen