Patricia Cornwell – Totenstarre [Gewinnspiel]

Patricia Cornwell – Totenstarre
© Patrick Ecclesine

„Totenstarre“ ist das neueste Werk aus der Serie um die forensische Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. An einem heißen Sommerabend in Cambridge, Massachusetts werden Scarpetta und ihr Kollege Pete Marino zu der Leiche einer Fahrradfahrerin in einem Park gerufen. Bei dem Opfer handelt es sich um die 23-jährige Elisa Vandersteel, die Scarpetta am Nachmittag zuvor noch Theaterkarten verkauft hatte. Einiges ist hier seltsam: Elisa kann noch nicht lange tot sein – trotzdem weist die Leiche aber eine seltsame Totenstarre auf. Zudem ist die Birne einer Straßenlaterne auf mysteriöse Weise pulverisiert, und die goldene Halskette der Toten hat sich in die Haut eingebrannt.  Eine allererste Untersuchung im Park ergibt, dass Elisa vermutlich an einem elektrischen Schlag gestorben ist. Aber ein Blitz – bei klarem Himmel? Als dann auch noch an einer weiteren Leiche Spuren eines Minerals gefunden werden, das es auf der Erde nicht gibt, steht Kay vor dem größten Mysterium ihrer bisherigen Karriere als Pathologin.

Mit etwas Glück könnt ihr jetzt eins von 10 Exemplaren von Totenstarre gewinnen. Füllt zur Teilnahme einfach bis zum 25. 10. 2017 das Formular aus.

HerrFrau

Nachname*

Vorname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*

Ort*

Land*

E-Mail-Adresse*

Bemerkungen

Patricia Cornwell – Totenstarre
© Patrick Ecclesine