Zum Inhalt springen

Helge Schneider und Igor Levit

httpv://www.youtube.com/watch?v=VaDBjL6y–s

Helge Schneider und Pianist Igor Levit gemeinsam am Flügel – gibt’s nicht? Und ob!

Okay, Helge Schneider hatten wir letzte Woche schon. Aber nicht gemeinsam mit Igor Levit. Mit dem deutsch-russischen Pianisten ist Multiinstrumentalist und Komiker Schneider vor wenigen Tagen im Bayerischen Fernsehen in der Sendung „Z’am rocken“ aufgetreten. Mit von der Partie war außerdem fast die gesamte Familie Well: die Well-Brüder, ein Bläser-Trio und bekannt auch außerhalb Bayerns durch die Auftritte mit dem Kabarettisten Gerhard Polt, dann die Wellküren – die Frauencombo der Familie; und schließlich der Nachwuchs: die NouWell Cousines. Die sind ein Streichquartett und spielen von Volksmusik bis Klassik praktisch alles. Doch zurück zu Helge Schneider. Der Jazzkomiker jammt hier gemeinsam mit dem Pianisten Levit, und die Well-Familie gibt die Richtung vor. Oben nur ein kurzes Video aus der langen Sendung, gleich hier unten noch eins, den Rest gibt es in der Mediathek des BR.

Beitrag teilen: