Zum Inhalt springen

Hollow Coves präsentieren Video zu ihrer erfolgreichen Debütsingle „The Woods“

Kommt ans Feuer: Hollow Coves legen zu „The Woods“ ein Video vor.

Schon 2013 begannen die Freunde Ryan Henderson und Matt Carins mit dem Liederschreiben, doch es dauerte eine Weile, bis ihre Musik gereift war. Nachdem die beiden jungen Australier gemeinsam drei Songskizzen aufgenommen hatten, verabschiedeten sie sich zunächst in die große weite Welt. Über das Internet blieben sie während ihrer Reisen in Kontakt und tauschten ihre inspirierenden Erfahrungen aus. Das Ergebnis ihrer Odysseen war die Debut-Single „The Woods“, die auf der ganzen Welt millionenfach gespielt wurde und zu der es nun endlich auch ein Video gibt.

In ihrer Musik spiegeln Hollow Coves ihre Naturverbundenheit wieder, ihren Entdeckergeist und ihre Authentizität. „The Woods“ ist eine sich langsam steigernde Indie-Folk-Ballade, in der sich die Stimmen der beiden Sänger zu bittersüßen Harmonien vermischen. Der Text beschreibt die Sehnsucht danach, der Welt zu entkommen, alles hinter sich zu lassen – und doch irgendwo dort draußen Gleichgesinnte zu finden.

Im Video wird diese Botschaft noch einmal verstärkt. An sechs verschiedenen Orten treffen wir sechs Leute, die unterschiedlicher nicht sein könnten: ein Holzfäller im Wald, ein Landstreicher in einem verlassenen Haus, eine Frau, die im Meer schwimmt. Doch sie alle sind allein, und sie alle sind auf der Suche. Unaufhaltsam zieht es sie in die Mitte des Urwalds, wo sie sich auf einmal an einem Lagerfeuer gegenüber stehen. Dazu singen Hollow Coves emphatisch von Gemeinschaft fern von der Welt: „We all sit around the fire, we feel a little warmer now“. (mj)

Im Juni kommen Hollow Coves zudem für zwei Konzerte nach Berlin:

14. Juni – Bergfest @ FluxFM / Berlin
16. Juni – Badeschiff Open Air / Berlin

Beitrag teilen: