Zum Inhalt springen

Jake Isaac

jake-isaac-mark-surridge
(Mark Surridge)

Mit seinem Mix aus Folk und Soulpop hat es der junge Londoner schon ins Vorprogramm von Elton John geschafft.

Schon bevor sein Debütalbum „Our Lives“ erschienen ist, hatte Jake Isaac eine beachtliche Musikkarriere hingelegt: Auftritte im Vorprogramm von Labelkollege Elton John, Millionen von Onlinestreams und eigene Headlinershows nicht nur zuhause in England, sondern auch in den USA und dem Rest Europas. Diese Erfolge hat der junge Londoner mit nichts als ein paar, teilweise selbst produzierten, EPs erreicht. Kein Wunder, denn Isaac hat bereits eine Nische gefunden, die irgendwie jeden anspricht: Sein Sound trifft die perfekte Balance zwischen gitarregetränktem Folk und hochaktuellem Soulpop. Das hat sein Debüt nicht zum ersten Mal bewiesen – aber durchaus noch mal bestätigt.

Beitrag teilen: