Zum Inhalt springen

Jan Böhmermann: Jim Pandzko

Satiriker Jan Böhmermann wertet die Reaktionen in den sozialen Medien auf seine Kritik an der Vergabepraxis des Echo-Preises aus.

Er hat vergangene Woche mächtig Staub aufgewirbelt, als er nur wenige Tage vor der „Echo“-Verleihung die deutschen Singer/Songwriter in der Satiresendung Neo Magazin Royal heftig kritisierte und als fiktiver Sänger  Jim Pandzko ein Video mit dem Song „Menschen Leben Tanzen Welt“ ausstrahlte. Jan Böhmermann hat damit nicht nur den Sprung an die Spitze der Charts geschafft: Es wird darüber diskutiert, wie eskapistisch und kuschelig deutsche Singer/Songwriter heute sind und ob das nicht auch ander sein könnte. Hier nun wertet Böhmermann die Reaktionen auf den ganzen Wirbel in den sozialen Medien aus und driftet – wie bei ihm vorhersehbar – natürlich wieder gewaltig ab.

Beitrag teilen: