Zum Inhalt springen

Jeremy Loops

Jeremy Loops
(Francis Moult)

Sonne, Meer und die Akustikgitarre – was braucht es mehr …

Optisch ist Jeremy Loops der Vorzeigesurfer: Braungebrannt, sonnengebleichtes Haar, Sonnenbrille. Und auch akustisch hört man in der Musik des Südafrikaners das Meer und die Sonne: Neben entspannten Gitarrenakkorden finden sich dort Reggaerhythmen, Jazzelemente und natürlich die Loopstation, von der er seinen Namen hat. Kaum zu glauben, dass Loops zunächst nicht die blauen Wellen des Meeres, sondern die Untiefen des Finanzmarktes meistern wollte: Sein ursprüngliches Berufsziel war Anlageberater. Doch schon bald hat er diesen Plan über den Haufen geworfen und stattdessen zwei Jahre lang die Welt bereist – heute ist Jeremy Loops nicht nur Musiker, sondern auch Umweltaktivist.

13. 4. Hamburg
14. 4. Köln
16. 4. Berlin
17. 4. München

Beitrag teilen: