Zum Inhalt springen

Johnossi

johnossi-eva-esdjoe
(Eva Esdjoe)

Entspannt und locker etablieren sich die zwei Johnossi-Schweden mit ihrem melodischen Pop in den Publikumsherzen.

In einem Interview erzählten Johnossi mal, sie hätten für die Gründung ihrer Band ziemlich lange gebraucht – weil sie schlicht zu faul gewesen seien. Diese erfrischend entspannte Haltung zieht sich durch die gesamte Karriere des Duos. Die beiden Schweden John Engelbert und Oskar Bonde spielen Musik, die rau und wuchtig daherkommt, aber auch melodisch und poppig – einfach so, wie sie den beiden am besten gefällt. Insbesondere ihre Livekonzerte haben es in sich – eigentlich ist die Tour zum neuen Album „Blood Jungle“ schon vorbei, aber nun kommen sie noch einmal zurück. Auch ihr Bandname zeugt von Lockerheit: John und Ossi – Johnossi. Warum auch die Dinge unnötig komplizieren?

Beitrag teilen: