// Künstlerportal: Alicia Keys

Alicia Keys // News

Alicia Keys, Schlafentzug, Egypt, Grammy, Familie, Mutter, Girl on Fire
Foto: Michelangelo di Battista
03.11.2012

Alicia Keys: kreativ durch Schlafentzug

Die Lebensumstände von Alicia Keys haben sich in den letzten zwei Jahren dramatisch geändert: Sie hat geheiratet und eine kleine Familie gegründet. Trotzdem ist ihr nebenbei noch ein neues Album gelungen.

Für Sohn Egypt die Karriere aufzugeben kam für die 14-fache Grammy-Gewinnerin nicht in Frage - im Gegenteil: "Meine Familie und mein Kind haben meine Sinne, meine Konzentration eher noch geschärft", erzählt sie im Interview mit kulturnews. "Es war interessant: Du hast weniger Schlaf, aber bist trotzdem wacher, präsenter."

"Girl on Fire" erscheint Ende November und ist nicht nur Single- und Albumtitel, sondern, wie die Sängerin kulturnews sagt, auch der Überbegriff für ihr neues Lebensgefühl. (sap)

Platten // Reviews


Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Andreas Bourani

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern