// Künstlerportal: Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst // News

RTL, ARD, ZDF, Deutscher Comedypreis, Carolin Kebekus, Kaya Yanar, Christoph Maria Herbst, Annette Frier, Sascha Grammel, Ingolf Lück, Mario Barth, Fack Ju Göhte
22.10.2014

Nix Neues in Köln: Carolin Kebekus kriegt den Deutschen Comedypreis

Carolin Kebekus ist wie schon im vergangenen Jahr die beste Komikerin in Deutschland. Das hat die Jury des Deutschen Comedypreises entschieden. Kebekus erhielt den Preis im Rahmen einer Gala, die sie als Nachfolgerin von Dieter Nuhr selbst moderierte. Kebekus hatte schon 2011 den kulturnews Award für beste Comedy erhalten.

Dass der Jury des Deutschen Comedypreises derzeit aber nicht viel Neues einfällt, zeigt die Liste der weiteren Geehrten: Kaya Yanar ist bester Komiker, Christoph Maria Herbst bester komischer Schauspieler, Annette Frier beste komische Schauspielerin: Alle haben die Preise aber gefühlt schon fünf Mal erhalten.

Eine wirkliche Abwechslung ist die Auszeichnung von Sascha Grammel für die TV-Show "Keine Anhung", allerdings muss man - angefangen bei Grammel - auch eine schwere Schlagseite bei der Preisverleihung monieren: RTL-Shows und RTL-Künstler schnitten in diesem Jahr erstaunlich gut ab. RTL ist übrigens seit Jahren übertragender Sender der Aufzeichnung der Gala - diesmal am 25. Oktober. Weitere RTL-Künstler und -Shows sind: "Mario Barth deckt auf" als beste Comedyshow, "Der Lehrer" als beste Comedyserie und Mario Barths "Männer sind schuld, sagen die Frauen" als erfolgreichster Liveact. Ingolf Lück, der den Ehrenpreis erhielt, hat zumindest viele Jahre für RTL produziert ("Die Wochenshow").

Weitere Preise: "Ein Schnitzel für alle" (ARD) ist beste TV-Komödie, "Krude TV - Comedy vom Norden" (NDR) wurde beste Scetch-Comedy, "Verstehen Sie Spaß" (ARD) ist beste versteckte Kamera, "Fack Ju Göhte" erfolgreichste Kinokomödie und Ingmar Stadelmann bester Newcomer.

Was vor allem auffällt: Das ZDF mit seinen vielen guten Satire- und Comedyformaten ging diesmal komplett leer aus.

Live

  • Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel: 29.11. Frankfurt

Filme // Reviews


Zugabe

Exklusives Grillpaket von Jack Daniel’s gewinnen!

Zugabe

Tickets für ein exklusives Grill-Event mit Jack Daniel’s Winter Jack in Hamburg zu gewinnen!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Y’Akoto

Ticketshop


Zugabe

Karten für Pegasus-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern