// Künstlerportal: Fler

Fler // News

fler, silla, Südberlin Maskulin 2, album, tour
Foto: Maskulin
09.03.2012

Frisch zusammengerauft: Fler und Silla mit neuer CD

Zwei der umstrittensten Deutschrapper haben sich erneut gesucht und gefunden: Fler und Silla. Nach ihrem 2008er Duoprojekt "Südberlin Maskulin", das es auf Platz 22 der deutschen Albumcharts schaffte, folgt nun der Nachfolger - sinniger Titel: "Südberlin Maskulin 2".

Fler und Silla (der als "Godsilla" erste Erfolge feiern konnte) passen zusammen wie Hay und Chisora: Beide Berliner Raubauze scheuten sich nie vor Tabubrüchen, gingen stets auf Konfrontations- und nie auf Kuschelkurs.

Vor allem Fler wurde dafür von den Fans gefeiert. Seine Alben "Neue Deutsche Welle" (2005), "Trendsetter" (2006), "Fremd im eigenen Land" (2008), "Fler" (2009) und "Flersguterjunge" (2010) erreichten alle Top-Ten-Platzierungen. Und Silla kann gar eine Goldene Schallplatte für seine Mitwirkung auf Bushidos Hitalbum "Staatsfeind No. 1" vorweisen.

Wer sich das pressfrische "Südberlin Maskulin 2" signieren lassen möchte, trifft die beiden Rapper übrigens heute bei Saturn im Berliner Europacenter. Auf gemeinsame Tour geht es dann ab 5. April. Ausgangspunkt: Zeche Carl in Essen. (mw)

Weitere News


Zugabe

Sag uns auf facebook deine Meinung und gewinne ein Singlespeed-Rad & ein Probierpaket Glacéau vitaminwater!

Ticketshop


style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Samy Deluxe

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern