// Künstlerportal: Frank Lüdecke

Frank Lüdecke // News

Kabarett, Deutschland, Dänemark, Italien, Schweiz, Frank Lüdecke, Die Kunst des Nehmens, Deutscher Kleinkunstpreis,  Cafe Teatret, Kom(m)ödchen, Distel, Scheibenwischer, Berlin
Foto: Marc Volk
08.02.2011

Kabarettist Frank Lüdecke mit neuem Programm

Ab sofort ist Kabarettist Frank Lüdecke mit seinem neuen Programm auf Tour: "Die Kunst des Nehmens". Lüdecke, der Stammgast bei der ARD-Kabarettsendung "Scheibenwischer" war und später regelmäßig in der Nachfolgesendung "Satire Gipfel" auftrat, war Mitglied beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen und künstlerischer Leiter des Kabaretttheaters Die Distel. Inzwischen widmet er sich vorwiegend seinen Soloprogrammen.

Frank Lüdecke erhält in diesem Jahr den Deutschen Kleinkunstpreis. Die Jury in ihrer Begründung: "Damit zeichnet die Jury einen Querdenker aus, der klug und garstig zugleich Verbindungen herstellt, wo kaum einer sie zu vermuten gewagt hätte. Ausgehend von den Verwilderungen des Profanen philosophiert er sich mit wohlkalkulierter Präzision hinauf zu den Grundsatzfragen menschlichen Zusammenlebens."

Live


Zugabe

Sag uns auf facebook deine Meinung und gewinne ein Singlespeed-Rad & ein Probierpaket Glacéau vitaminwater!

Ticketshop


style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Ektomorf

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern