// Künstlerportal: Martina Hill

Martina Hill // News

Comedy, Deutschland, Deutscher Comedypreis, Köln Comedy Festival, Coloneum, Martina Hill, Bjarne Mädel, Olaf Schubert, Bülent Ceylan, Oliver Welke, Cindy aus Marzahn, Gaby Köster, Knallerfrauen, heute-show, Mediensatire
Foto: RTL/Stefan Gregorowius
26.10.2012

Deutscher Comedypreis: Martina Hill mit Hattrick

Aller guten Dinge sind Drei: Gleich drei Peise erhielt Martina Hill heute Abend bei der Gala zur Verleihung des Deutschen Comedypreises: den der besten Schauspielerin sowie als Ensemblemitglied der "heute-show" den der besten Comedyshow und als Hauptdarstellerin von "Knallerfrauen" die Auszeichnung für die beste Sketchcomedy.

So gut und sicher auch verdient für Martina Hill, so schlecht für die Branche, denn der Jury fällt bei der Vergabe des Deutschen Comedypreises schlicht nichts mehr ein. So ist Hill mit dem Team der "heute-show" um Oliver Welke jetzt schon zum vierten Mal hintereinander ausgezeichnet worden. Was ist die Steigerung von Hattrick?

Ein weiteres Beispiel für Einfallslosigkeit - oder aber für mangelnden Nachwuchs: Ebenfalls seit 2009 gepachtet hat Cindy aus Marzahn den Preis für die beste Komikerin. Absurd die Auszeichnung von Oliver Welke als bester Komiker - er mag ein guter Anchorman der "heute-show" sein, er ist zudem ein sehr guter Fußballmoderator, bessere Komiker gibt es in Deutschland aber allemal.

Zwei Preise gibt es für Bjarne Mädel: Er wurde als bester Schauspieler in der Serie "Der Tatortreiniger" geehrt, die gleich auch noch zur besten Comedyserie gekürt wurde.

Gut getroffen war die Entscheidung zugunsten von Olaf Schubert bei der Wahl des besten Comedyprogramms 2012. Thomas Hermanns erhielt den Sonderpreis für 20 Jahre Quatsch Comedy Club, Gaby Köster den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. David Werker wurde mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. (jw)

Filme // Reviews



Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Shaggy

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

Zugabe

Tickets für das Hamburg Dungeon inklusive Stadtrundfahrt zu gewinnen!