// Künstlerportal: Melody Gardot

Melody Gardot // News

Melody Gardot, Covershooting, Album, Reise, The Absence, kulturnews
Foto: Ferri Lainez
02.06.2012

Invalidin Melody Gardot wagt Nacktfotos

Vor acht Jahren zog sich die US-amerikanische Jazzsängerin Melody Gardot bei einem Fahrradunfall schlimme und folgenreiche Verletzungen zu. Dennoch posiert sie auf ihrem aktuellen Albumcover fast unbekleidet.

"Da der Unfall meinen Körper so schwer beschädigt hatte, musste ich erst wieder lernen, mich wie eine Frau zu fühlen, eine Frau zu sein", berichtet die 27-Jährige, die bis heute nur mithilfe eines Stocks gehen kann. "Ich fühle mich in meinem Körper wieder wohl."

Ihre neue Platte "The Absence" entstand während eines Selbstfindungstrips durch Portugal, Argentinien, Uruguay und Brasilien. Das mit Salsa und Samba angehauchte Album ist seit Ende Mai im Handel - und lieferte den Anlass für die aktuelle kulturnews-Coverstory. (sv/mw)


Zugabe

Denken Sie groß: Deichkind hautnah bei den Telekom Street Gigs

Zugabe

BBQ-Soßen-Sets von Jack Daniel’s zu gewinnen!

Zugabe

„Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“ von David Whitehouse zu gewinnen

kulturnews // präsentiert



Akua Naru

Ticketshop


Zugabe

JULI Tourtickets zu gewinnen

Zugabe

Londoner Livesensation Lola Colt in Hamburg – Tickets zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern