// Filmportal

Film // News

Filmregisseur Ken Russell gestorben

Am bekanntesten ist seine Rockoper "Tommy" von The Who. Doch der britische Filmemacher Ken Russell hatte Zeit seines Lebens den Ruf eines Skandalregisseurs, der Theatralik und Opulenz, Hochkultur und Popkultur, E und U auf einzigartige, manchmal sehr provozierende Weise verband. Russell, 1927 ... // Mehr

Jessica Schwarz
Jessica Schwarz möchte mit sechzig nicht allein sein

In "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" spielt Jessica Schwarz (34) schon zum wiederholten Male eine Mutter. Eine Rolle, die ihr auch privat... // Mehr


Christoph Waltz
Christoph Waltz hält manche Schauspieler für irre

Für seine Rolle in "Inglourious Basterds" wurde er für seine intensive und glaubwürdige Darstellung gelobt und geehrt. Doch Schauspieler... // Mehr


Alice Dwyer
Alice Dwyer glaubt an die große, große Liebe

In ihrem neuen Film "Die verlorene Zeit" spielt Schauspielerin Alice Dwyer eine junge Frau, die ihre große Liebe auch nach Jahrzehnten nicht... // Mehr


Sofia Coppola
Sofia Coppola hätte fast bei "Twilight" Regie geführt

Das wäre etwas gewesen: "Lost in Translation"-Regisseurin Sofia Coppola verleiht der kitschigen Vampirsaga "Twilight" Qualitäten abseits von... // Mehr


Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker findet, Frauen sollten Nachsicht mit sich haben

In "Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum" wuppt Sarah Jessica Parker (46) Karriere und Kinder, genau, wie sie es auch privat macht. Und generell ist... // Mehr


 
Til Schweiger soll "Tatort"-Kommissar werden

Die Befürchtungen der Fans scheinen sich zu bewahrheiten: Laut einem Bericht einer Boulevardzeitung plant der NDR, Til Schweiger zukünftig als... // Mehr


Sally Hawkins
Sally Hawkins glaubt nicht ans Erwachsensein

In ihrem Kinodurchbruch "Happy go lucky" war sie die personifizierte kindgebliebene Frau. In "Submarine" spielt Sally Hawkins nun die Mutter eines... // Mehr


Roland Emmerich
Roland Emmerich glaubt nicht, was in den Zeitungen steht

In "Anonymous", seinem neuen Film über den Mann, der die Stücke William Shakespeares wirklich geschrieben haben soll, spielt... // Mehr


Eddie Murphy
Billy Crystal ersetzt Eddie Murphy bei der Oscar-Verleihung

Eigentlich sollte er am 26. Februar zum ersten Mal die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt moderieren. Doch daraus wird nun nichts. Komiker... // Mehr


Keira Knightley
Keira Knightley hat ihre Teenagerzeit nicht genossen

Mit 17, 18 toben sich die meisten Leute richtig aus. Nicht so Schauspielerin Keira Knightley. Die 26-Jährige konnte ihren Jugendjahren wenig... // Mehr


Alina Levshin
Alina Levshin bei brasilianischem Filmfestival ausgezeichnet

Die deutsche Jungschauspielerin Alina Levshin (27) wurde beim 35. Sao Paolo International Filmfestival "Mostra" zur besten Hauptdarstellerin... // Mehr


Lars von Trier
Lars von Triers "Melancholia" Favorit beim Europäischen Filmpreis

Wenn demnächst der 24. Europäische Filmpreis vergeben wird, darf sich einer ganz besonders große Hoffnungen auf einen Preisregen machen,... // Mehr


Werner Herzog
Werner Herzog arbeitete für einen Euro

Hollywoodstars verlangen für ihre Dienste Abermillionen. Regisseur Werner Herzog gab sich für seinen Dokumentarfilm "Die Höhle der... // Mehr


Kai Stänicke
Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg verleihen Nachwuchspreis

Vor knapp zehn Tagen ging das Festival zu Ende, nun haben die Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg den Gewinner ihres "Made in Germany"-Nachwuchspreises... // Mehr


Anne Hathaway
Anne Hathaway ist lieber nackt als englisch

Zum Start ihres neuen Films "Zwei an einem Tag", in dem sie eine Engländerin spielt, überrascht die amerikanische Schauspielerin Anne Hathaway... // Mehr


Hugh Jackman
Hugh Jackman wäre fast Journalist geworden

In "Real Steel" führt Hugh Jackman einen Underdog-Boxroboter zum Titel - doch eigentlich wäre der "X-Men"-Star fast bei der schreibenden Zunft... // Mehr


Wim Wenders
Wim Wenders "Pina" für englischen Filmpreis nominiert

Weitere Ehre für den Gewinner des Deutschen Dokumentarfilmpreises 2011: "Pina", Wim Wenders' Hommage an die Choreografiekunst von Pina Bausch,... // Mehr


Clive Owen
Clive Owen vermisst mutige Hollywoodfilme

Sich mit Actionhaudrauf Jason Statham in "Killer Elite" kräftig zu kloppen - das gehört für Charakterdarsteller Clive Owen ("The... // Mehr


Miranda July
Miranda July will sich nicht ablenken

In ihrem Independent-Liebesfilm "The Future" erzählt Miranda July die Geschichte eines Paares, das hauptsächlich nur noch stumm gemeinsam im... // Mehr


zurück | 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 61 | vor

Zugabe

F(r)esh auf die Wiesn

Musiktipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“

kulturnews // präsentiert



Andreas Kümmert

Ticketshop


Zugabe

Fanpakete von „Das Märchen der Märchen“ zu gewinnen

Zugabe

Karten für Marathonmann-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern