// Filmportal

Film // News

Wim Wenders
Wim Wenders "Pina" für englischen Filmpreis nominiert

Weitere Ehre für den Gewinner des Deutschen Dokumentarfilmpreises 2011: "Pina", Wim Wenders' Hommage an die Choreografiekunst von Pina Bausch, wurde als bester ausländischer Film für den British Independent Film Award nominiert. Ebenfalls in der Verlosung: David Michods "Animal ... // Mehr

Clive Owen
Clive Owen vermisst mutige Hollywoodfilme

Sich mit Actionhaudrauf Jason Statham in "Killer Elite" kräftig zu kloppen - das gehört für Charakterdarsteller Clive Owen ("The... // Mehr


Miranda July
Miranda July will sich nicht ablenken

In ihrem Independent-Liebesfilm "The Future" erzählt Miranda July die Geschichte eines Paares, das hauptsächlich nur noch stumm gemeinsam im... // Mehr


Daniel Craig
Daniel Craig hasste die Dreharbeiten zu "Tim & Struppi"

Als James Bond ist er gewohnt, in Designeranzügen mit Schweizer Luxusuhren am Handgelenk edle Autos zu fahren - in Steven Spielbergs Verfilmung des... // Mehr


Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen wird geehrt

Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen, bekannt durch Filme wie "Adams Äpfel" (2005) oder "James Bond 007: Casino Royale" (2006), bekommt... // Mehr


Henry Joost
"Paranormal Activity 3" bricht alle Rekorde

Geldsegen an der Kinokasse: Bereits nach dem ersten Wochenende konnte "Paranormal Activity 3" in den USA einen Umsatz von 54 Millionen Dollar... // Mehr


Michael Bully Herbig
Bully Herbig trägt nicht gerne Hitler-Kostüm

Als Bühnenkomiker verulkt Michael Bully Herbig in der schwarzen Komödie "Hotel Lux" Adolf Hitler und Josef Stalin. Doch dem "Schuh des... // Mehr


Kate Winslet
Kate Winslet zieht sich nicht gerne aus

Sie hat es "Titanic" getan, in "Little Children" und auch in "Der Vorleser". Doch eigentlch kann Schauspielerin Kate Winslet es nicht ausstehen, sich... // Mehr


Antonio Banderas
Antonio Banderas wäre gerne mal eine Frau

In Pedro Almodóvars neuem Film, dem Horrormelodram "Die Haut, in der ich wohne", spielt er einen Schönheitschirurgen, der sich die perfekte... // Mehr


Kenny Wormald
"Footloose" kehrt auf die Leinwand zurück

Da Hollywood so ziemlich jeden Horrorfilm der 60er, 70er und 80er Jahre neu verfilmt hat, wendet man sich nun den Teenie-Tanzfilmen der 80er zu:... // Mehr


Jason Bateman
Jason Bateman will seiner Tochter mehr Prügel erlauben

In der Körpertauschkomödie "Wie ausgewechselt" landet Jason Bateman ("Juno") im Körper seines besten Kumpels und andersrum, was einige... // Mehr


Gus Van Sant
Gus Van Sant: Die Jugend ist das Beste im Leben

Er ist der Experte für Filme über Teenager und unangepasste junge Erwachsene: Regisseur Gus Van Sant (Foto rechts, "Good Will Hunting",... // Mehr


Javier Bardem
Javier Bardem ist nächster Bond-Bösewicht

Nachdem die Produktion des 23. Abenteuers von 007 schon seit längerem in trockenen Tüchern ist, steht nun auch die Besetzung der... // Mehr


Colin Farrell
Colin Farrell sieht jetzt klarer

Vor ein paar Jahren noch war er einer der hoffnungsvollsten Newcomer der Traumfabrik, spielte die Hauptrolle in Oliver Stones Epos "Alexander" und in... // Mehr


August Diehl
"Wer wenn nicht wir" für Preis nominiert

Er hat nicht nur schon eine bronzene Lola abgeräumt - jetzt könnte Regisseur Andres Veiel auch noch den Hessischen Film- und Kinopreis... // Mehr


Lars von Trier
Lars von Trier will für immer schweigen

Nachdem er im Mai auf dem Filmfest in Cannes mit unbedarften Äußerungen zu Hitler und Nazis zur unerwünschten Person erklärt wurde... // Mehr


Rowan Atkinson
Rowan Atkinson erwartet in Ruhe die Ritterehren

Zum wiederholten Male veräppelt "Mr. Bean" Rowan Atkinson in der Fortsetzung seines Agentenulks "Johnny English" die britische Königsfamilie -... // Mehr


Kevin Spacey
Kevin Spacey ist Geld egal

In dem Finanzmarktthriller "Der große Crash - Margin Call" spielt er einen Investmentbanker - doch Kevin Spacey kann dem schnöden Mammon... // Mehr


Robert Redford
Robert Redford hielt Deutschland für ein Spaßland

Seine Ehefrau ist Deutsche - doch Regisseur und Schauspieler Robert Redford (75, Foto links) kam schon sehr viel früher mit Deutschland in... // Mehr


Al Pacino
Scarface kommt zurück

Für Blu-ray-Veröffentlichungen wird der rote Teppich eher selten ausgerollt. Da muss es schon ganz etwas besonderes sein. "Scarface"... // Mehr


zurück | 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 60 | vor

Getränketipp

The Sunny Side of Life mit Aperol

Kinotipp

Und Action: die Ben & Jerry’s Movie Nights

kulturnews // präsentiert



Katchafire

Ticketshop


Zugabe

Karten für We Are Stereokid in der Prinzenbar zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern