// Filmportal

Film // News

Javier Bardem
Javier Bardem ist nächster Bond-Bösewicht

Nachdem die Produktion des 23. Abenteuers von 007 schon seit längerem in trockenen Tüchern ist, steht nun auch die Besetzung der zweitwichtigsten Rolle fest: Oscar-Preisträger Javier Bardem ("No Country for old Men", "Biutiful", Foto) wird den Gegenspieler von Daniel Craig ... // Mehr

Colin Farrell
Colin Farrell sieht jetzt klarer

Vor ein paar Jahren noch war er einer der hoffnungsvollsten Newcomer der Traumfabrik, spielte die Hauptrolle in Oliver Stones Epos "Alexander" und in... // Mehr


August Diehl
"Wer wenn nicht wir" für Preis nominiert

Er hat nicht nur schon eine bronzene Lola abgeräumt - jetzt könnte Regisseur Andres Veiel auch noch den Hessischen Film- und Kinopreis... // Mehr


Lars von Trier
Lars von Trier will für immer schweigen

Nachdem er im Mai auf dem Filmfest in Cannes mit unbedarften Äußerungen zu Hitler und Nazis zur unerwünschten Person erklärt wurde... // Mehr


Rowan Atkinson
Rowan Atkinson erwartet in Ruhe die Ritterehren

Zum wiederholten Male veräppelt "Mr. Bean" Rowan Atkinson in der Fortsetzung seines Agentenulks "Johnny English" die britische Königsfamilie -... // Mehr


Kevin Spacey
Kevin Spacey ist Geld egal

In dem Finanzmarktthriller "Der große Crash - Margin Call" spielt er einen Investmentbanker - doch Kevin Spacey kann dem schnöden Mammon... // Mehr


Robert Redford
Robert Redford hielt Deutschland für ein Spaßland

Seine Ehefrau ist Deutsche - doch Regisseur und Schauspieler Robert Redford (75, Foto links) kam schon sehr viel früher mit Deutschland in... // Mehr


Al Pacino
Scarface kommt zurück

Für Blu-ray-Veröffentlichungen wird der rote Teppich eher selten ausgerollt. Da muss es schon ganz etwas besonderes sein. "Scarface"... // Mehr


Jessica Chastain
Jessica Chastain verdankt ihre Karriere Robin Williams

Seit Terrence Malicks Cannes-Gewinner "The Tree of Life" ist ihr Name vielen ein Begriff. Doch was man nicht weiß: Schauspielerin Jessica Chastain... // Mehr


Tim Fehlbaum
Jungregisseur Tim Fehlbaum ging wegen Spielberg zum Film

Sein Regiedebüt, der SciFi-Thriller "Hell - Die Sonne wird euch verbrennen", ist einer der wenigen (auch noch gelungenen) Genrefilme aus... // Mehr


Brendan Gleeson
Brendan Gleeson hielt Harry Potter für verzogen

Als Zauberlehrer Alastor "Mad-Eye" Moody brachte Brendan Gleeson Harry Potter und seinen Freunden in vier Filmen Verteidigung gegen die dunklen... // Mehr


Kate Winslet
Kate Winslet gewinnt Emmy

Bei der 63. Verleihung der Emmys, der Oscars der amerikanischen Fernsehbranche, hat Schauspielerin Kate Winslet den Preis als beste Schauspielerin... // Mehr


Franka Potente
Franka Potente will einen giftfreien Kopf

In dem 40er-Jahre-Thriller "Shanghai" spielt Franka Potente an der Seite von John Cusack und Gong Li - und scheint sich auch eher mit dieser Zeit als... // Mehr


Til Schweiger
Til Schweigers Karriere fast durch ein Pony ruiniert

"Männerherzen" hatten vor zwei Jahren über zwei Millionen Kinozuschauer, eine Fortsetzung der Komödie über die Lebens- und... // Mehr


Zoe Saldana
Zoe Saldana ist mal nicht blau

Nein, das ist keine brustumfangreduzierte Neuauflage von "Lara Croft". Es ist Zoe Saldana, Hauptdarstellerin des erfolgreichsten Films aller Zeiten.... // Mehr


Marcus Nispel
Marcus Nispel ist der Remake-Mann Hollywoods

1 000 Werbeclips hat er gedreht und die Videos zu über 15 Nummer-eins-Hits: Doch in Hollywood ruft man den deutschen Marcus Nispel (48, Foto mit... // Mehr


Wim Wenders
"Pina" ist deutscher Oscar-Kandidat

Das erste Mal überhaupt wird eine Dokumentation ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gehen: Die neunköpfige... // Mehr


 
Eddie Murphy moderiert die Oscars

Schauspieler und Komiker Eddie Murphy wird erstmals Gastgeber der Oscar-Verleihung. Das gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekannt.... // Mehr


Aki Kaurismäki
Aki Kaurismäki wünscht die Menschheit in den Orkus

In seinem neuen Film "Le Havre" stellt der finnische Kultregisseur Aki Kaurismäki das Thema illegale Einwanderung in den Mittelpunkt, allerdings... // Mehr


Mila Kunis
Mila Kunis findet, Sex zwischen Freunden ist Kommunismus

Mit ihrem Filmkumpel Justim Timberlake macht sie in "Freunde mit gewissen Vorzügen" gerade den Deal: Sex ja, Liebe nein. Privat hält die... // Mehr


zurück | 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 59 | vor

Zugabe

Exklusive V+Momente erleben

Zugabe

Mit Astra Rakete in den Party-Kosmos!

kulturnews // präsentiert



Husky

Ticketshop


Zugabe

Tickets für exklusives Vorabkonzert von Nate Ruess in Hamburg zu gewinnen

Zugabe

„Knack den Krebs“: Tickets für die Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern