// Filmportal

The Hitcher



Bewertung
Horrorthriller
USA/2007/83 Min.

Regie
Dave Meyers
Darsteller
Sean Bean
Neal McDonough
Sophia Bush

Start 1.3.2007
Verleih Universum

Weil es mit "The Texas Chainsaw Massacre" und "The Amityville Horror" finanziell gut lief, ließ Michael Bay in seiner Eigenschaft als Produzent gleich noch ein weiteres Horrorremake anfertigen. Dave Meyers, Veteran in Sachen Musikvideo, verpasst dem Original von 1985 eine moderne Optik. Will heißen: Jede Menge Nahaufnahmen suggerieren Bedrängnis und zeigen uns Angstschweiß in Großaufnahme. Dafür treibt die Neuauflage der Story schnell jede Logik und dem mörderischen Highway-Tramper (Sean Bean) bald alle psychologische Tiefe aus - er ist einfach nur ein Serienkiller und tötet gerne. Meyers liefert dazu Gurgelaufschneiden, Kopfschüsse und das Zerreißen von menschlichen Leibern in schön ausgeleuchteten Bildern. Das grausame Detail ersetzt dabei subtil aufgebaute Spannung. Dieses unnötige Remake beschert uns zwei extrem zweifelhafte Erkenntnisse: Tramper sind böse Menschen. Und jeder hat irgendwann einmal Spaß daran, einem anderen das Hirn rauszupusten. (ascho)



Zugabe

Entdecke mit Heineken deine Stadt neu

Promotion

Spätsommerwiese – so war der Workshop mit Jack Daniel’s Tennessee Honey und Bloomy Days in Berlin!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Malia

Ticketshop


Zugabe

Entdecke dein Talent!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern