// Filmportal

Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte



Dokumentation
GB/AT/2008/81 Min.

Regie
Nick Stringer

Start 1.10.2009
Verleih polyband Medien

Die Unechte Karettschildkröte hat nur ein Ziel: Sie schlüpft am Strand von Florida und schwimmt über die Sargassosee und den Nordatlantik mehrere Jahre lang bis zu den Azoren - um dann umzukehren und über die Karibischen Inseln an ihren Heimatstrand zurückzukehren, weil sie dort ihre Eier legen will. Das ist eine der längsten Wanderungen, die in der Natur überhaupt vorkommt, und nur eine von 10 000 Schildkröten überlebt sie. Regisseur Nick Stringer dokumentiert die Reise der Caretta caretta dank moderner HD-Technik in einzigartigen Bildern: Im Großformat gleiten Buckelwale, Blauhaie oder Seepferdchen in den verschiedensten Farben schillernd durch das weite Meer, das in sämtlichen Schattierungen von Lichtreflexen durchzogen leuchtet. Ein faszinierender Einblick in Naturwelten und das Leben eines 150 Millionen Jahre alten Geschöpfes, das so vorher noch nie zu sehen war. (vs)



Zugabe

Entdecke mit Heineken deine Stadt neu

Promotion

Spätsommerwiese – so war der Workshop mit Jack Daniel’s Tennessee Honey und Bloomy Days in Berlin!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Gregor Meyle

Ticketshop


Zugabe

Entdecke dein Talent!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern