// Filmportal

The Mechanic



Action
USA/2011/92 Min.

Regie
Simon West
Darsteller
Jason Statham
Ben Foster
Donald Sutherland

Start 7.4.2011
Verleih Kinowelt

Nein, um Autos und Motoren geht es hier nicht. Der titelgebende Mechaniker schraubt höchstens an der Lebenserwarung seiner unfreiwilligen Kunden. Arthur Bishop (Jason Statham) ist ein Profikiller, der für eine Behörde der US-Regierung außer Kontrolle geratene Spione oder korrupte Geschäftsmänner beseitigt. Damit das kein Aufsehen erregt, inszeniert er die Morde stets wie Unfälle oder natürliche Tode. Doch Bishop will aufhören, raus aus dem tödlichen Geschäft. Ein letzter Auftrag noch, als Gefallen für seinen Mentor Harry(Donald Sutherland), der nicht ahnt, dass er selber das Ziel ist. Bishop erledigt auch diesen Auftrag - um sich dann auf die Jagd nach den Hintermännern zu machen, die ihm falsche Gründe für die Notwendigkeit einer Eliminierung Harrys nannten. Und Bishop nimmt sich Harrys Sohn Steve (Ben Foster) an, der ebenfalls Rache will und den Bishop in der Kunst des Tötens einweiht - wohl wissend, dass Steve eines Tages rausfinden wird, wer seinen Vater auf dem Gewissen hat ... (vs)



Zugabe

Sag uns auf facebook deine Meinung und gewinne ein Singlespeed-Rad & ein Probierpaket Glacéau vitaminwater!

Ticketshop


style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Fischer-Z

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern