// Filmportal

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten



Bewertung
Drama
USA/2011/115 Min.

Regie
Alexander Payne
Darsteller
George Clooney
Judy Greer
Matthew Lillard

Start 26.1.2012
Verleih 20th Century Fox

Das Leben von Anwalt Matt King (Clooney) implodiert: Nach einem Unfall liegt seine Frau im Koma. Obwohl die Ehe nur noch Fassade ist, wirft ihn die Nachricht, dass sie eine Affäre hatte, aus der Bahn. Fortan muss er sich nicht nur um seine beiden entfremdeten Töchter kümmern, auch der Verkauf eines Landareals, das seinem Familienclan ein Vermögen einbringt, liegt in seiner Verantwortung. Als Matt erfährt, dass seine Frau nicht aufwachen wird, macht er sich auch auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau ... Der Weg ist das Ziel, so scheint das Credo von Regisseur Payne zu lauten, der nach "About Schmidt" und "Sideways" erneut sein Können darin beweist, die volle Bandbreite von Emotionen auf engsten Raum zu verdichten: Wut, Trauer, Verzweiflung und herzhaftes Lachen liegen bei ihm eng beieinander - das fordert, manchmal überfordert es auch. In diesem Roadmovie voller fragiler Figuren auf Sinnsuche ist Clooney das alles verbindende Element; sein Image als Hollywoodbeau und der Bruch mit gewohnten Alphatier-Rollenmustern verleihen seiner Figur dabei eine unwiderstehliche Aura des Antihelden. (mcs)



Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Jimmy Cornett And The Deadmen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern