// Stadtportal: Darmstadt

Darmstadt // Centralstation

Centralstation
Im Carree
64283 Darmstadt

Kulturzentren/Hallen

Centralstation // Aktuelles Programm

    The Dø
    Foto: Alice Moitie

    Indiepop

    The Dø - eine augenzwinkernde Abwandlung von "les deux", also "die Zwei" - fingen vor acht Jahren an, die Indiefans zu verunsichern. Und das auf charmant-wilde Weise. Unberechenbar bleiben Dan Levy und Olivia Merilahti auch 2015 und verzichteten auf ihrem jüngsten Album "Shake shook shaken" komplett auf Gitarren sowie akustische Instrumente - nur um live mit neuem Schlagzeuger zu überraschen und ihrer Hinwendung zum Elektropop eine weitere neue Facette abzuringen.


    20:00 Uhr // Centralstation // Darmstadt

    Alfons
    Foto: Axel Martens

    Comedy

    Seit Mitte der 90er-Jahre treibt der Franzose Alfons mit absurden Fragen sein Unwesen in deutschen Fußgängerzonen und zeigt die noch absurderen Antworten seiner deutschen Interviewpartner dann im Fernsehen. Dass Alfons - bürgerlicher Name: Emmanuel Peterfalvi - auch abendfüllende Bühnenprogramme im Angebot hat, mag vielen gar nicht bewusst sein, dabei ist er aktuell mit "Wiedersehen macht Freunde" unterwegs, einem nagelneuen Programm. Und zwischendurch spielt er auch immer mal wieder noch "Alfons - mein Deutschland". Auf der Bühne ist Alfons - anders als am Puschelmikrofon - ein eher nachdenklicher Zeitgenosse, einer der schon auch mal politisch wird und den Klamauk sein lässt. Aber natürlich kultiviert der gebürtige Franzose auch hier aufs Liebevollste seinen Akzent.


    20:00 Uhr // Centralstation // Darmstadt


Zugabe

F(r)esh auf die Wiesn

Musiktipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“

kulturnews // präsentiert



Max Mutzke

Ticketshop


Zugabe

Fanpakete von „Das Märchen der Märchen“ zu gewinnen

Zugabe

Karten für Marathonmann-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern