// Stadtportal: Hannover

Hannover // Faust

Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
Hannover
fon: 05 11 - 45 50 01
e-mail: faust@faustev.de
website: http://www.faustev.de

Faust // Aktuelles Programm

    Andreas Kümmert
    Foto: FKP Scorpio

    Soulpop

    Als Kümmert 2013 bei "The Voice of Germany" auftrat, war er vom ersten Ton an ein Profi - mit einer Soulstimme, die sich nie im Ton vergriff. Als er hingegen trotz seines überragenden Siegs den Eurovision Song Contest sausen ließ, war man sich nicht mehr so sicher, was der Musiker eigentlich wollte. Nun: Er will singen! Vorm Publikum stehen! Wie viel ihm die Musik bedeutet - und wie wenig der Starrummel -, wird er auf seiner neuen Tour beweisen.


    20:00 Uhr // Faust // Hannover

    Christian Steiffen
    Foto: Manfred Pollert

    Schlager

    Christian Steiffen ist ein "Arbeiter der Liebe", der sich nach "Sexualverkehr" sehnt und der, nach seinem Gefühlsleben befragt, manchmal einfach nur sagt: "Ich fühl mich disco!" In bester Schlagermanier singt der Osnabrücker, der 2013 auch um das Amt des Oberbürgermeisters seiner Heimatstadt kandidierte, Gemeinheiten wie "Ein Glück, dass wir nie was miteinander hatten" und durch den Ironiewolf gedrehte Texte à la "Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt".


    20:00 Uhr // Faust // Hannover

Andreas Kümmert
Foto: FKP Scorpio
Soulpop
kulturnews präsentiert
Als Kümmert 2013 bei "The Voice of Germany" auftrat, war er vom ersten Ton an ein Profi - mit einer Soulstimme, die sich nie im Ton vergriff. Als er hingegen trotz seines überragenden Siegs den Eurovision Song Contest sausen ließ, war man sich nicht mehr so sicher, was der Musiker eigentlich wollte. Nun: Er will singen! Vorm Publikum stehen! Wie viel ihm die Musik bedeutet - und wie wenig der Starrummel -, wird er auf seiner neuen Tour beweisen.

Sa. 19. September, 20:00 Uhr // Faust // Hannover


Zugabe

F(r)esh auf die Wiesn

Musiktipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“

kulturnews // präsentiert



Nessi

Ticketshop


Zugabe

Fanpakete von „Das Märchen der Märchen“ zu gewinnen

Zugabe

Karten für Marathonmann-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern