// Stadtportal: Berlin

Berlin // Comet Club

Comet Club
Falckensteinstr. 47
10997 Berlin
fon: 030-4400 8140
website: http://www.myspace.com/cometclubberlin/

Comet Club // Aktuelles Programm

    Brother & Bones
    Foto: Four Artists

    Folkrock

    Die Gitarre in der Akustikausführung, dafür gleich zwei Schlagzeuger: Brother & Bones lassen sich zwar unter Folkrock subsummieren, doch zu den üblichen Verdächtigen zählen Richard Thomas und seine vier Mitmusiker gewiss nicht. Dass sie noch nicht endgültig über den Status eines Geheimtipps hinausgewachsen sind, ändert sich gerade: Ende August ist nämlich ihr lang erwartetes Debütalbum erschienen.


    Uhr // Comet Club // Berlin

    Circa Waves
    Foto: FKP Scorpio

    Indiepop

    Keine Notlösung, aber eine Notwendigkeit: Die Songs von Kieran Shudall waren so gut, dass BBC-Radiolegende Zane Lowe sie bereits spielte und Anfragen für Konzerte eingingen - nur gab es noch überhaupt keine Band. Et voilà: Circa Waves. Das Albumdebüt "Young Chasers" beweist mit sonnengeflutetem, melodieverliebtem Britpop und sanfter, Wave-hafter Getriebenheit, dass zuweilen schlichtweg zusammenwächst, was zusammengehört - selbst per Zufall.


    Uhr // Comet Club // Berlin

    Sallie Ford
    Foto: J. Quigley

    Indierock

    Sie gilt als eine der stärksten Stimmen des Indierock und wird für ihr Organ zu Recht in eine Reihe mit Ella Fitzgerald und Billie Holiday gestellt. Jetzt ist Sallie Ford wieder unterwegs und zeigt sich erstmals mit ihrer neuen All-Girl-Combo. In derbster Riot-Grrrl-Manier hauen die Damen unverblümt raus, was sie an- und umtreibt und huldigen mit ihrem Sound so großartigen Kolleginnen wie PJ Harvey, Joan Jett und Heart.


    Uhr // Comet Club // Berlin


Zugabe

F(r)esh auf die Wiesn

Musiktipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“


kulturnews // präsentiert



Die Krupps

Ticketshop


Zugabe

Fanpakete von „Das Märchen der Märchen“ zu gewinnen

Zugabe

Karten für Marathonmann-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern