// Stadtportal: Frankfurt

Frankfurt // Nachtleben

Nachtleben
Kurt-Schumacher-Straße 45
60313 Frankfurt

Stadtplanansicht
fon: 069-29 69 29
e-mail: cafe@nachtlebenffm.de
website: http://www.nachtleben.net

Nachtleben
Der Frankfurter Kult-Club Nachtleben gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den wichtigsten Trendsettern in Sachen Newcomer im gesamten Bundesgebiet. Viele inzwischen renommierte Künstler haben hier gespielt, als kaum jemand sie kannte. Zu nennen wären z.B. Rammstein, Snow Patrol und No Doubt. Oben im Café schlürft man gemütlich Milchkaffee und Cocktails, unten im Keller steigen Konzerte und Partys.

Nachtleben // Aktuelles Programm

    Roachford
    Foto: Brad Inglis

    Soulpop

    Zur Ruhe setzen darf sich der Brite Roachford vorerst nicht. Seine Konzerte reißen das Publikum regelmäßig zu wahren Begeisterungsstürmen hin, der reife Soulpop des charismatischen Sängers bringt die Menge zum Grooven und Träumen. Egal ob Ballade oder Radionummer, R'n'B oder Rock: Es steckt Seele in dem, was der talentierte Songschreiber Andrew Roachford anpackt.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    Michael Schulte
    Foto: Sven Sindt

    Songwriterpop

    Die Talentshow "The Voice of Germany" brachte Michael Schulte einen gewaltigen Bekannt- und Beliebtheitsschub, inzwischen behauptet sich der Mittzwanziger jedoch allein. Zuletzt arrangierte er seinen gefühlvollen Songwriterpop ganz bescheiden auf einer Solo-Akustiktour, auf der Konzertreise anlässlich seines zweiten Albums wagt Schulte nun etwas mehr Opulenz und hat neben neuen, mystisch angehauchten Songs auch eine Band mit an Bord.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    Erik Penny
    Foto: Saskia Otto

    Singer/Songwriter

    Berlin ist ein Magnet für Musiker aus aller Welt. Auch der Singer/Songwriter Erik Penny aus New York konnte unserer Hauptstadt nicht widerstehen - und das ist ein Gewinn. Auf seinem neuen Album "Heart bleed out" kehrt der charismatische Geschichtenerzähler und Musiker schmerzhaft und berührend sein Inneres nach außen, um es in feinsinnige Baritonmelodien und eingängige Gitarrenrhythmen zu kleiden.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt


Zugabe

5 Pakete von AXE Dark Temptation & AXE Gold Temptation zu gewinnen!

Zugabe

Zehn Jazzsampler der Reihe „Magic Moments“ zu gewinnen!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Ida Gard

Ticketshop


kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern