// Stadtportal: Frankfurt

Frankfurt // Nachtleben

Nachtleben
Kurt-Schumacher-Straße 45
60313 Frankfurt

Stadtplanansicht
fon: 069-29 69 29
e-mail: cafe@nachtlebenffm.de
website: http://www.nachtleben.net

Nachtleben
Der Frankfurter Kult-Club Nachtleben gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den wichtigsten Trendsettern in Sachen Newcomer im gesamten Bundesgebiet. Viele inzwischen renommierte Künstler haben hier gespielt, als kaum jemand sie kannte. Zu nennen wären z.B. Rammstein, Snow Patrol und No Doubt. Oben im Café schlürft man gemütlich Milchkaffee und Cocktails, unten im Keller steigen Konzerte und Partys.

Nachtleben // Aktuelles Programm

    Jesper Munk
    Foto: Michael Dorn

    Gitarrenblues

    Dank Jesper Munk ist es überflüssig, im Keller Platten zu entstauben, um hochwertigen Blues zu hören. Der gerade mal 22-jährige Deutschdäne gilt mit seinem gleichermaßen rotzigen wie gefühlvollen Bluesrock als Retter eines totgeglaubten Genres. Nach zwei Headlinertourneen und einem sagenhaften fünffachen Auftritt auf dem Reeperbahn Festival 2014 zieht Munk nun mit neuem fetzigen Programm erneut durch die Clubs.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    Tonbandgerät
    Foto: Alex Bach

    Deutschpop

    Mit ihrer jugendlich-unschuldigen Art hat die Hamburger Band Tonbandgerät sowohl etliche Fans als auch die Jury des New Music Award 2012 für sich gewonnen. Nach einem Marathon von 150 Konzerten und Festivals kündigt die Single "Alles geht" nun das zweite Album des Quartetts an und verspricht einen neuen Schwung luftiger Popsongs, die doch stets einen Hauch bittersüßer Schwere in sich tragen.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    The Love Bülow
    Foto: Tobias Bechtle

    Indierap

    "Bloß nicht erwachsen werden", das ist das Fundament, auf dem The Love Bülow ihr Indierap-Empire erbaut haben. Es scheint zu funktionieren, schließlich versorgen die fünf Berliner ihre Fans bereits seit sechs Jahren mit kecken Wortspielen, eingängigen Poprefrains und antidepressiven Beats. Das kommende Album der Indierapper ist ein Paradebeispiel für erfolgreiches Crowdfunding und verortet sie einmal mehr am Nabel der Zeit.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt


Styletipp

25 Jahre GEL-LYTE III – das HIGH VOLTAGE Pack von Asics

Zugabe

BBQ-Soßen-Sets von Jack Daniel’s zu gewinnen!

kulturnews // präsentiert



Nils Wülker

Ticketshop


Zugabe

Karten für das Hamburg Dungeon zu gewinnen

Zugabe

Tickets für Novo Amor in der Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern