// Stadtportal: Frankfurt

Frankfurt // Nachtleben

Nachtleben
Kurt-Schumacher-Straße 45
60313 Frankfurt

Stadtplanansicht
fon: 069-29 69 29
e-mail: cafe@nachtlebenffm.de
website: http://www.nachtleben.net

Nachtleben
Der Frankfurter Kult-Club Nachtleben gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den wichtigsten Trendsettern in Sachen Newcomer im gesamten Bundesgebiet. Viele inzwischen renommierte Künstler haben hier gespielt, als kaum jemand sie kannte. Zu nennen wären z.B. Rammstein, Snow Patrol und No Doubt. Oben im Café schlürft man gemütlich Milchkaffee und Cocktails, unten im Keller steigen Konzerte und Partys.

Nachtleben // Aktuelles Programm

    Das Pack
    Foto: Jens Burger

    Rock

    "Wir sind eine grässliche Rockband bestehend aus zwei Menschen", so stellt sich Das Pack auf seiner Homepage vor. Das Duo setzt sich aus den Musikern Pensen und Timmey zusammen - letzterer war bis vor Kurzem noch T-Shirt-Verkäufer der Band, ersetzt aber neuerdings Flozze am Schlagzeug. Auf dem nunmehr dritten Das-Pack-Album "Kopenhagen" vereinen die beiden Hamburger metallische Härte, melodiösen Pop und närrische Textkunst à la Die Ärzte.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    These Reigning Days
    Foto: Rodeostar

    Indierock

    Man muss ihren Namen schon lesen, um These Reigning Days nicht als grammatikalisch taumelnde Regenverehrer misszuverstehen. Das konnte man zuletzt aber glücklicherweise öfter, bevorzugt auf den Line-ups namhafter Festivals wie dem Glastonbury. Unmissverständlich ist hingegen der Titel ihrer ersten Single "Too late", die - tanzbar und tiefgründig zugleich - ein respektables Indierockdebüt verspricht.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    Roachford
    Foto: Brad Inglis

    Soulpop

    Zur Ruhe setzen darf sich der Brite Roachford vorerst nicht. Seine Konzerte reißen das Publikum regelmäßig zu wahren Begeisterungsstürmen hin, der reife Soulpop des charismatischen Sängers bringt die Menge zum Grooven und Träumen. Egal ob Ballade oder Radionummer, R'n'B oder Rock: Es steckt Seele in dem, was der talentierte Songschreiber Andrew Roachford anpackt.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt

    Michael Schulte
    Foto: Sven Sindt

    Songwriterpop

    Die Talentshow "The Voice of Germany" brachte Michael Schulte einen gewaltigen Bekannt- und Beliebtheitsschub, inzwischen behauptet sich der Mittzwanziger jedoch allein. Zuletzt arrangierte er seinen gefühlvollen Songwriterpop ganz bescheiden auf einer Solo-Akustiktour, auf der Konzertreise anlässlich seines zweiten Albums wagt Schulte nun etwas mehr Opulenz und hat neben neuen, mystisch angehauchten Songs auch eine Band mit an Bord.


    Uhr // Nachtleben // Frankfurt


Zugabe

Zehn Jazzsampler der Reihe „Magic Moments“ zu gewinnen!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Das Pack

Ticketshop


kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern