// Stadtportal: Köln

Köln // Blue Shell

Blue Shell
Luxemburger Strasse 32
50674 Köln
fon: 0221 - 23 12 48
website: http://www.blue-shell.de

Hier ist es tatsächlich Blue, denn in dieser kleinen Bar gibt es praktisch nur blaues Licht. Hier spielen bei niedrigen Eintrittspreisen verschiedene Bands hochwertige, kleine Konzerte. Im Programm ist viel Metal und Rock, aber durchaus auch andere Musik.

Blue Shell // Aktuelles Programm

    The Elwins
    Foto: Sound Go Round

    Indiepop

    Auch wenn der Titel ihrer neuen Single "So down low" Gegenteiliges vermuten lässt: The Elwins haben selbst nach harter Arbeit an ihrer zweiten LP nichts an Frohmut eingebüßt. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn die globale Indiepopgemeinde auf den clever arrangierten Luftballonpop des kanadischen Quartetts hätte verzichten müssen - schließlich wirkt dieser sämtlichen Arten der Gemütsschwere entgegen.


    Uhr // Blue Shell // Köln

    Peter Katz
    Foto: Maple Music

    Singer/Songwriter

    Nein, Peter Katz ist kein Kinderbuchheld, auch wenn sein Name hierzulande derlei vermuten ließe. Der Kanadier ist Singer/Songwriter - und das in seiner Heimat bereits ziemlich erfolgreich. So hat sich Katz mit warmer Tenorstimme und Grassroots-Gitarre renommierte Preise erspielt, darunter einen Juno Award und einen Canadian Folk Music Award. Live besticht er vor allem durch charmante Schlichtheit.


    Uhr // Blue Shell // Köln

    Benne
    Foto: Trinity Music

    Singer/Songwriter

    Er hat Talent, er ist charismatisch, er lebt intensiv: beste Voraussetzungen für Benne, unter der Obhut des Produzenten Sebastian Kirchner (Ich & Ich) eine Karriere als Popstar zu starten. Aufgewachsen im Heilbronner Umland, zog es den jungen Singer/Songwriter erst nach Südamerika, dann nach Berlin, wo er sein wortgewandtes Debüt "Nie mehr wie immer" aufnahm. Das wiederum lieferte direkt mal Titel und Musik für einen ARD-Abendfilm. Molto Benne!


    Uhr // Blue Shell // Köln

    Tom Klose
    Foto: Cuex

    Folkpop

    Ein Glück, dass Tom Klose einst mit seiner Akustikgitarre nach Australien reiste und seinen Verstärker zurücklassen musste. Wer weiß, ob wir sonst in den Genuss seines leichtfüßigen Folkpops gekommen wären - schließlich liebäugelte der schlaksige Flensburger damals noch mit dem Punkrock. Mittlerweile steht der Singer/Songwriter zu seiner sensiblen Seite, der er die metaphorischen Texte und ein Gespür für schlichte, aber ausdrucksstarke Melodien verdankt.


    Uhr // Blue Shell // Köln


Zugabe

Denken Sie groß: Deichkind hautnah bei den Telekom Street Gigs

Zugabe

BBQ-Soßen-Sets von Jack Daniel’s zu gewinnen!

Zugabe

„Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“ von David Whitehouse zu gewinnen

kulturnews // präsentiert



Olli Schulz

Ticketshop


Zugabe

JULI Tourtickets zu gewinnen

Zugabe

Londoner Livesensation Lola Colt in Hamburg – Tickets zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern