// Stadtportal: Köln

Köln // Blue Shell

Blue Shell
Luxemburger Strasse 32
50674 Köln
fon: 0221 - 23 12 48
website: http://www.blue-shell.de

Hier ist es tatsächlich Blue, denn in dieser kleinen Bar gibt es praktisch nur blaues Licht. Hier spielen bei niedrigen Eintrittspreisen verschiedene Bands hochwertige, kleine Konzerte. Im Programm ist viel Metal und Rock, aber durchaus auch andere Musik.

Blue Shell // Aktuelles Programm

    Benne
    Foto: Trinity Music

    Singer/Songwriter

    Er hat Talent, er ist charismatisch, er lebt intensiv: beste Voraussetzungen für Benne, unter der Obhut des Produzenten Sebastian Kirchner (Ich & Ich) eine Karriere als Popstar zu starten. Aufgewachsen im Heilbronner Umland, zog es den jungen Singer/Songwriter erst nach Südamerika, dann nach Berlin, wo er sein wortgewandtes Debüt "Nie mehr wie immer" aufnahm. Das wiederum lieferte direkt mal Titel und Musik für einen ARD-Abendfilm. Molto Benne!


    Uhr // Blue Shell // Köln

    Tom Klose
    Foto: Cuex

    Folkpop

    Ein Glück, dass Tom Klose einst mit seiner Akustikgitarre nach Australien reiste und seinen Verstärker zurücklassen musste. Wer weiß, ob wir sonst in den Genuss seines leichtfüßigen Folkpops gekommen wären - schließlich liebäugelte der schlaksige Flensburger damals noch mit dem Punkrock. Mittlerweile steht der Singer/Songwriter zu seiner sensiblen Seite, der er die metaphorischen Texte und ein Gespür für schlichte, aber ausdrucksstarke Melodien verdankt.


    Uhr // Blue Shell // Köln


Styletipp

#wenigeristmehr

Eventtipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“

style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Catfish And The Bottlemen

Ticketshop


Zugabe

Karten für das Hamburg Dungeon zu gewinnen

Zugabe

Strandlichter in der Prinzenbar – jetzt Tickets gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern