// Stadtportal: Köln

Köln // Blue Shell

Blue Shell
Luxemburger Strasse 32
50674 Köln
fon: 0221 - 23 12 48
website: http://www.blue-shell.de

Hier ist es tatsächlich Blue, denn in dieser kleinen Bar gibt es praktisch nur blaues Licht. Hier spielen bei niedrigen Eintrittspreisen verschiedene Bands hochwertige, kleine Konzerte. Im Programm ist viel Metal und Rock, aber durchaus auch andere Musik.

Blue Shell // Aktuelles Programm

    Jay Brannan
    Foto: X-Why-Z

    Singer/Songwriter

    Was tut man, wenn einem an der Schauspielschule mangelndes Talent bescheinigt wird? Richtig: nicht aufgeben. Jay Brannan schulte um und schrieb Songs über Verlogenheit, Verzweiflung und Heuchelei. Die sensiblen Kleinode arrangiert er pur und reduziert auf der Akustikgitarre. Und obwohl der US-Amerikaner meist melancholische Töne anschlägt, interpretiert er hierzulande während seiner Konzerte schon mal den Titelsong der Gummibärenbande. Auf Deutsch!


    Uhr // Blue Shell // Köln

    Kill It Kid
    Foto: Neuland Concerts

    Bluesrock

    Bluesrock ist altbacken? Von wegen! Kill It Kid möbeln das Lieblingsgenre vieler Großväter mit Stoner-Rock-Anleihen und einer Prise Grunge gehörig auf. Kritiker und Fans sind schon ganz unruhig, denn im Oktober präsentiert die Truppe um das Sängerduo Chris Turpin und Stephanie Ward live die neue Platte "You owe nothing". Zur Einstimmung auf ein teils nostalgisches, teils ungehobelt lautes Konzert empfiehlt sich ein Whiskey mit Zigarre.


    Uhr // Blue Shell // Köln



Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Selig

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

Zugabe

WM-Pappkicker „Kartoni“ zu gewinnen