// Stadtportal: Köln

Köln // Atelier Theater

Atelier Theater
Roonstr. 78
50674 Köln
fon: 0221- 24 24 85
e-mail: info@ateliertheater.de
website: http://www.ateliertheater.de

Das kleine Theater der Kabarettistin Rosa K. Wirtz. Kabarett, Comedy, gerne schrill!

Atelier Theater // Aktuelles Programm

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Kabarett/Comedy // Atelier Theater // Köln

  • Bernd Gieseking:
    Foto: Holger Lorenz

    Satire und Polemik

    Bernd Gieseking ist diesmal mit seinem Finnland-Buch im Gepäck unterwegs, aber auch mit vielen Taz-Kolumnen. Gieseking ist ein Phänomen, findet er doch als Kabarettist Gnade bei den Titanic-Humorexperten, tritt regelmäßig im Rahmen des Caricatura Festivals auf und ist überhaupt eine Person gewordene Verbindung zwischen zwei Humorfraktionen, die sonst nicht zusammenkommen: der anspruchsvollen Satire und dem Kabarett. Wie gesagt: Diesmal ist der Kabarettist mit seinem neuen Buch unterwegs, das von Finnland handelt, doch wird der Auftritt deshalb nicht minder humorlastig, keine Sorge.


    Uhr // Atelier Theater // Köln

    Tilman Birr:
    Foto: Melanie Grande

    Kabarett und Comedy

    Er kommt von der Lesebühne, liest auch in seinen Soloprogrammen fast pausenlos nur vor, und doch firmiert, was Tilman Birr macht, als Kabarett. So viel zur Auflösung der Genregrenzen, zu der auch viele weitere Künstler wie z. B. Marc-Uwe Kling beitragen. Doch damit nicht genug: Tilman Birr ist seit dem vergangenen Jahr Besitzer des Deutschen Kabarettpreises. Bestätigt vom Segen allerhöchster Stellen, stellt das Multitalent jetzt sein neues Programm "Holz und Vorurteil - Zwischen Brett und Kopf" vor, singt dabei wie immer auch ein paar Liedchen - wie er selbst es ausdrückt - und tut auch sonst immer nur das, wonach ihm gerade ist. Hauptsage es ist lustig und irritierend-kritisch.


    Uhr // Atelier Theater // Köln

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Kabarett/Comedy // Atelier Theater // Köln


Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Nick Howard

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern