// Stadtportal: Köln

Köln // Wohnzimmertheater

Wohnzimmertheater
Probsteigasse 21
50670 Köln
fon: 0221-130 07 07
e-mail: info@wohnzimmertheater.de
website: http://www.wohnzimmertheater.de

Sehr kusscheliges, plüschiges Theater. Im Programm: Comedy-Newcomer

Wohnzimmertheater // Aktuelles Programm

    Martin Zingsheim:
    Foto: Alessandro de Matteis

    Kabarett

    "Zum Aspekt des Raumes in Hans Tutschkus ,Distance liquide'" heißt die Magisterarbeit, die Martin Zingsheim im Jahr 2011 vorlegte. Inzwischen soll er, so heißt es, schon eine Doktorarbeit der Musikwissenschaft vorgelegt haben. Und der Mann soll komisch sein??! Ja!!!!, kann ich da nur antworten, Zingsheim ist komisch! Sehr komisch! Sein neues Programm "Kopfkino" demonstriert, wie fit sein Protagonist Assoziations-Hopping betreibt: Zingsheim lässt sich von seinen Gedanken einfach hinwegschwemmen. Vielleicht bietet ihm ja das Klavier Halt, das bei Zingsheims Auftritten nie fehlen darf? Wie auch immer: Wer zu Martin Zingsheim kommt, muss sich mit nichts geringerem auseinandersetzen als der Kulturgeschichte, und kriegt außerdem noch gezeigt, wir man das herrschende System durch eine getanzte Revolution zum Sturz bringt.


    Uhr // Wohnzimmertheater // Köln


Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Floyd Reloaded

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

Zugabe

Karten für LOLAs Doppelkonzert der Weltmusik zu gewinnen!