// Stadtportal: Köln

Köln // Live Music Hall

Live Music Hall
Lichtstr. 30
50825 Köln

Stadtplanansicht
fon: 0221 - 954 299 10
e-mail: kontakt@livemusichall.de
website: http://www.livemusichall.de

Live Music Hall
Die Live Music Hall, von den Kölnern auch schlicht LMH oder Live genannt, ist aus einer alten Werkshalle entstanden, die 1990 zur Konzert- und Partylocation umgebaut wurde. Die Live Music Hall liegt in einem ehemaligen Industriegebiet in Köln-Ehrenfeld und fasst etwas 2000 bis 2500 Personen. In der großen Halle, dem "Ground Floor" finden größere Partys und Konzertveranstaltungen statt, der kleinere "First Floor" hingegen bringt ein in wechselndes alternatives Musikangebot. Insgesamt bedient die Live Music Hall ein großes Musikspektrum, was sich auch in der bunten Zusammensetzung des Publikums niederschlägt - das sich übrigens auch gern im gemütlichen Biergarten trifft.

Live Music Hall // Aktuelles Programm

    Alabama Shakes
    Foto: Pieter M. van Hattem

    Rootsrock

    Bevor Brittany Howards 2012 mit ihrer Band durchstartete und Musikgrößen wie Adele, Bon Iver oder Robert Plant begeisterte, war sie Postbotin. Und noch immer fällt die US-Amerikanerin auf der Bühne weniger durch Starglamour auf - es sind viel eher ihre entzügelten Gesangsperformances im Schlabbershirt, die aufmerksam machen. Eben dieses relaxte Auftreten macht Howards’ Quartett Alabama Shakes und seinen Mix aus Blues, Southern Soul und Garagenrock so unwiderstehlich.


    Uhr // Live Music Hall // Köln

    Irie Révoltés
    Foto: Buback Tonträger

    Reggae/HipHop

    Die fröhlichen Aufständischen - so lässt sich ihr kreolisch-französischer Bandname von Irie Révoltés übersetzen - touren seit 15 Jahren unermüdlich durch die Lande. Irgendwer muss schließlich auf soziale Missstände hinweisen, allerdings eben ohne erhobenen Zeigefinger. Wie man Kritik in gut gelaunten Reggaeska-Sound verpackt, wissen die Heidelberger. Im Herbst präsentieren sie zudem endlich ein neues Album, den Nachfolger zu "Allez".


    Uhr // Live Music Hall // Köln


Zugabe

Exklusive V+Momente erleben

Zugabe

Mit Astra Rakete in den Party-Kosmos!

kulturnews // präsentiert



Doldrums

Ticketshop


Zugabe

Tickets für exklusives Vorabkonzert von Nate Ruess in Hamburg zu gewinnen

Zugabe

„Knack den Krebs“: Tickets für die Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern