// Stadtportal: Köln

Köln // MTC

MTC
Zülpicher Str. 10
50674 Köln

Stadtplanansicht
fon: 0221-24 04 289
e-mail: mtccologne@yahoo.de
website: http://www.mtcclub.de

MTC
Wer nach langen Tagen an der Uni Lernstress abbauen will, geht am besten auf direktem Weg ins nahegelegene MTC, wo bis zu 300 Feierwütige stets hochwertiges Programm erwartet. Zwischen Konzerte von namenhaften Bands mischen sich ausgewählte lokale Acts der Sorte Rock/Alternative. Auf den Partys geht es ebenfalls härter zu, zum Beispiel mit Punk, Rock und Metal beim samstäglichen Stone Jam. Bevors ins Moshpit geht: Unibücher an der Garderobe abgeben!

MTC // Aktuelles Programm

    Kensington
    Foto: Rutger van der Bent

    Poprock

    Das niederländische Quartett Kensington erlebte im vergangenen Jahr einen Höhenflug, der unter anderem drei 3FM-Awards und einem MTV European Music Award umfasste. Als dann noch Jack Wolfskin anklopfte, um ihren Song "Home again" in ihrer Werbekampagne zu verwenden, war spätestens klar, dass wir ihre majestätischen Poprockhymnen noch häufiger zu hören bekommen würden. Mit "Rivals" erscheint nun das dritte Album der Utrechter Senkrechtstarter.


    Uhr // MTC // Köln

    Nessi
    Foto: Bella Lieberberg

    Pop

    Vor nicht allzu langer Zeit gehörte Nessi zu den vielen Singer/Songwriterinnen, die nach einem Schulabbruch in Berlin stranden und auf ihrer Gitarre klimpernd von einer Musikkarriere träumen. Doch bis zur Veröffentlichung ihres Debütalbums war es ein harter Kampf. Ein Kampf, aus dem die 25-Jährige mit gereiftem Sound herausgegangen ist - und dementsprechend klingt auch ihr 80er-Jahre-inspirierter Pop kraftvoll, frech und alles andere als naiv.


    Uhr // MTC // Köln


Zugabe

Logentickets für Jan Delay in Kiel zu gewinnen

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Alexa Feser

Ticketshop


Zugabe

Karten für Lesung mit Dennis Gastmann in der Lola zu gewinnen!

Zugabe

Karten für Anna F.-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern