// Stadtportal: Köln

Köln // MTC

MTC
Zülpicher Str. 10
50674 Köln

Stadtplanansicht
fon: 0221-24 04 289
e-mail: mtccologne@yahoo.de
website: http://www.mtcclub.de

MTC
Wer nach langen Tagen an der Uni Lernstress abbauen will, geht am besten auf direktem Weg ins nahegelegene MTC, wo bis zu 300 Feierwütige stets hochwertiges Programm erwartet. Zwischen Konzerte von namenhaften Bands mischen sich ausgewählte lokale Acts der Sorte Rock/Alternative. Auf den Partys geht es ebenfalls härter zu, zum Beispiel mit Punk, Rock und Metal beim samstäglichen Stone Jam. Bevors ins Moshpit geht: Unibücher an der Garderobe abgeben!

MTC // Aktuelles Programm

    Boppin’ B
    Foto: K.O.K.S.

    Rockabilly

    Jeansjacken- und Tollenträger, haltet euch bereit: Im Januar fegt Deutschlands bekannteste Rockabilly-Kapelle durch die Nation und hinterlässt eine Spur der guten Laune. 1985 für ein Schulfestprojekt gegründet, versorgen Boppin' B die Fangemeinde des althergebrachten Rock’n’Roll schon seit 30 Jahren mit schmissiger Tanzmusik. Der Altrockerstatus bleibt der Truppe dank des neuen Sängers Sebastian Bogensperger (29) dennoch erspart.


    Uhr // MTC // Köln

    Pianos Become The Teeth
    Foto: Micah E. Wood

    Posthardcore

    Die US-Posthardcoreband Pianos Become The Teeth hat ein neues Zuhause: das Punklabel Epitaph Records. Aber nicht nur labeltechnisch, sondern auch klanglich haben sich die fünf Jungs aus Baltimore weiterentwickelt. Auf ihrer dritten LP "Keep you" verzichtet Frontmann Kyle Durfey auf Gekreische und überrascht mit ungeahntem Gesangstalent. Ihrem destruktiv-emotionalen Grundprinzip bleibt das Quintett dennoch treu.


    Uhr // MTC // Köln

    Kensington
    Foto: Rutger van der Bent

    Poprock

    Das niederländische Quartett Kensington erlebte im vergangenen Jahr einen Höhenflug, der unter anderem drei 3FM-Awards und einem MTV European Music Award umfasste. Als dann noch Jack Wolfskin anklopfte, um ihren Song "Home Again" in ihrer Werbekampagne zu verwenden, war spätestens klar, dass wir ihre majestätischen Poprockhymnen noch häufiger zu hören bekommen würden. Mit "Rivals" erscheint nun das dritte Album der Utrechter Senkrechtstarter.


    Uhr // MTC // Köln

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Pop/Rock // MTC // Köln


Lifestyletipp

Supporter of the Independent

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Gregor Meyle

Ticketshop


Zugabe

Karten für Mine-Konzert in Hamburg zu gewinnenn

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern