// Stadtportal: Köln

Köln // MTC

MTC
Zülpicher Str. 10
50674 Köln

Stadtplanansicht
fon: 0221-24 04 289
e-mail: mtccologne@yahoo.de
website: http://www.mtcclub.de

MTC
Wer nach langen Tagen an der Uni Lernstress abbauen will, geht am besten auf direktem Weg ins nahegelegene MTC, wo bis zu 300 Feierwütige stets hochwertiges Programm erwartet. Zwischen Konzerte von namenhaften Bands mischen sich ausgewählte lokale Acts der Sorte Rock/Alternative. Auf den Partys geht es ebenfalls härter zu, zum Beispiel mit Punk, Rock und Metal beim samstäglichen Stone Jam. Bevors ins Moshpit geht: Unibücher an der Garderobe abgeben!

MTC // Aktuelles Programm

    Kapelle Petra
    Foto: Cold Life Entertainment

    Comedypop

    Dass bei Kapelle Petra einige Schrauben locker sind, lässt bereits der Bandname vermuten. Glücklicherweise gibt es auch außerhalb ihrer Heimatstadt Hamm genug Quatschliebhaber: Das Youtube-Video zu "Geburtstag" wurde bereits millionenfach angeklickt. Und das zu Recht, denn wer die Musik des Quartetts als banalen Partypop abstempelt, liegt falsch. Gute Kompositionen und ein Quäntchen Melancholie stecken noch im unsinnigsten ihrer Lieder.


    Uhr // MTC // Köln

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Pop/Rock // MTC // Köln

  • Pianos Become The Teeth
    Foto: Micah E. Wood

    Posthardcore

    Die US-Posthardcoreband Pianos Become The Teeth hat ein neues Zuhause: das Punklabel Epitaph Records. Aber nicht nur labeltechnisch, sondern auch klanglich haben sich die fünf Jungs aus Baltimore weiterentwickelt. Auf ihrer dritten LP "Keep you" verzichtet Frontmann Kyle Durfey auf Gekreische und überrascht mit ungeahntem Gesangstalent. Ihrem destruktiv-emotionalen Grundprinzip bleibt das Quintett dennoch treu.


    Uhr // MTC // Köln

    Kensington
    Foto: Rutger van der Bent

    Poprock

    Das niederländische Quartett Kensington erlebte im vergangenen Jahr einen Höhenflug, der unter anderem drei 3FM-Awards und einem MTV European Music Award umfasste. Als dann noch Jack Wolfskin anklopfte, um ihren Song "Home Again" in ihrer Werbekampagne zu verwenden, war spätestens klar, dass wir ihre majestätischen Poprockhymnen noch häufiger zu hören bekommen würden. Mit "Rivals" erscheint nun das dritte Album der Utrechter Senkrechtstarter.


    Uhr // MTC // Köln


Zugabe

Exklusives Grillpaket von Jack Daniel’s gewinnen!

Zugabe

Tickets für ein exklusives Grill-Event mit Jack Daniel’s Winter Jack in Hamburg zu gewinnen!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Pohlmann

Ticketshop


Zugabe

Karten für Pegasus-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern