// Stadtportal: Köln

Köln // Essigfabrik

Essigfabrik
Siegburgerstr. 110
50679 Köln
fon: 0221-82 90 97
e-mail: isik@essigfabrik.de
website: http://www.essigfabrik.de

Wie der Name so schön sagt, befindet sich diese Halle in einer alten Essigfabrik. Heute finden in der sehr beliebten Location regelmäßig Konzerte statt. Die Halle wird außerdem für Messen, Galas oder andere Großevents genutzt und ist damit ein wichtiger Teil der Kölner Veranstaltungsszene.

Essigfabrik // Aktuelles Programm

    Haudegen
    Foto: Neuland Concerts

    Deutschrock

    Dass Hagen Stoll und Sven Gillert, die bärigen Typen, die gerne mal limitierte Holzboxen für ihre Veröffentlichungen zimmern, trotz Respekt einflößendem Äußeren zwei Kerle zum Knuddeln sind, wissen wir inzwischen. Noch nicht kennen wir dagegen ihr neues Album, an dem die beiden gerade werkeln. Aber zumindest frische Lieder werden auf der Herbsttournee mit neuem Programm die zahlreichen Deutschrockfans der Haudegen erfreuen.


    Uhr // Essigfabrik // Köln

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Hard/Heavy // Essigfabrik // Köln

  • Clutch
    Foto: Hamburg Konzerte

    Stonerrock

    Nein, Clutch beschreibt hier ausnahmsweise keine schicke Damenhandtasche, die US-amerikanischen Stonerrocker aus Germantown verkörpern alles andere als Chic. Dichte Gitarrenriffs bündeln sich zu einer Mischung aus Hardrock und Blues, der Sound hat sich im Verlauf von 20 Jahren Bandgeschichte stets gewandelt. Nicht gerade Mainstream, werden Clutch doch von Hundertausenden Fans auf der ganzen Welt wegen ihres kernigen Sounds vergöttert.


    Uhr // Essigfabrik // Köln


Getränketipp

The Sunny Side of Life mit Aperol

Kinotipp

Und Action: die Ben & Jerry’s Movie Nights

kulturnews // präsentiert



Becca Stevens

Ticketshop


Zugabe

Karten für We Are Stereokid in der Prinzenbar zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern