// Stadtportal: Köln

Köln // Studio 672

Studio 672
Venloer Str. 40
50672 Köln
fon: 0221-95 29 94-30
website: http://www.stadtgarten.de/Studio.htm

Parties und Konzerte im Keller des Stadtgarten. Trendy!

Studio 672 // Aktuelles Programm

    The Once
    Foto: FKP Scorpio

    Folkpop

    Ob gecovert oder selbstkomponiert, mit dreistimmigem A-capella-Gesang oder Geraldine Holletts warmer Stimme im Alleingang - bei den Liedern von The Once geht einem das Herz auf. Ihren Ursprung hat die kanadische Band an einem Küchentisch, an dem sich die spontane Gesangseinlage dreier Theatercampteilnehmer als äußerst harmonisch entpuppte. Seitdem bringt das Trio nonchalant traditionellen Folk und akustische Musik der Moderne in Einklang.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    Paper Aeroplanes & Lee MacDougall
    Foto: Debbie Scanlan

    Folkpop

    Heimat, Liebe, Freundschaft - das sind nur einige der Stoffe, aus denen die Geschichten des walisischen Dreamfolkduos Paper Aeroplanes (Foto) und des Singer/Songwriters Lee MacDougall gestrickt sind. Auf Teil zwei der gemeinsamen Konzertreise geben sie mal sanft, mal energisch noch mehr "Tales from Britain" zum Besten - und treffen stets den richtigen Ton. Folkpop in abwechslungsreichen Ausprägungen, zum Träumen, Tuscheln und Tänzeln.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    Joris
    Foto: Hanzh Chang

    Deutschpop

    Wer Clueso, Tim Bendzko oder Philip Poisel mag, kann sich freuen: Denn mit Joris ist die deutsche Singer/Songwriter-Szene um einen vielversprechenden Newcomer reicher. Nachdem sich der Bielefelder in seinem Studium an der Mannheimer Popakademie musikalisch austoben konnte, wartet er heute mit einem ganz eigenen Stil auf: bittersüße Melodien, viel Gefühl und einen rauen Analogsound.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    Valentine
    Foto: Nina Stiller

    Pop

    Bereits mit fünf Jahren klimpert Valentine auf den schwarz-weißen Tasten, an denen sie einige Jahre später Popballaden wie "Feel so bad" komponieren wird. Doch nach ihrer dritten LP zieht sich die 22-Jährige aus der Musik zurück, der Druck des Majorlabels wiegt zu schwer. Nach einer musikalischen Pause heuert Valentine in der Liveband von Axel Bosse an, und da ist sie dann wieder: die Lust, Songs zu schreiben. Diesmal in Eigenregie - und latent beeinflusst von Bosses Indiepop.


    Uhr // Studio 672 // Köln

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Pop/Rock // Studio 672 // Köln


Styletipp

25 Jahre GEL-LYTE III – das HIGH VOLTAGE Pack von Asics

Eventtipp

Tullamore D.E.W. Roadshow: Ehrenfeld Hopping im Doppeldecker!

kulturnews // präsentiert



Achim Reichel

Ticketshop


Zugabe

Karten für das Hamburg Dungeon zu gewinnen

Zugabe

Tickets für Novo Amor in der Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern