// Stadtportal: Köln

Köln // Studio 672

Studio 672
Venloer Str. 40
50672 Köln
fon: 0221-95 29 94-30
website: http://www.stadtgarten.de/Studio.htm

Parties und Konzerte im Keller des Stadtgarten. Trendy!

Studio 672 // Aktuelles Programm

    Emily Barker
    Foto: X-Why-Z

    Singer/Songwriter

    Verletzlich und kraftvoll zugleich betört Emily Barker das Publikum mit zartschmelzender Countrystimme und dirigiert diese über variantenreiche Melodien. Ihren Idolen Neil Young und Joni Mitchell treu bleibend, hat sie sich dem Folk verschrieben und zückt zum akustischen Gitarrenspiel schon mal die Mundharmonika. Mit "Nostalgia" steuerte sie den Titeltrack zur BBC-Serie "Wallander" mit Kenneth Branagh bei.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    Ozark Henry
    Foto: David Uzuchukwu

    Songwriterpop

    Unter dem Synonym Ozark Henry beschert Piet Goddaer uns sein nunmehr siebtes Studioalbum "Stay Gold", das mit aufwendigen Arrangements zwischen Pop, Rock und Elektronik glänzt. Seine markante Stimme im Duett mit der flämischen Sängerin Amaryllis ("I’m your Sacrifice") klingt den Belgiern als Sommerhit 2013 noch heute in den Ohren. Nicht umsonst ist der Tausendsassa einer der erfolgreichsten Musiker seiner Heimat.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    Luca Vasta
    Foto: Landstreicher Booking

    Pop

    Den Majordeal hat die Wahlberlinerin mit italienischen Wurzeln in die Tonne getreten, dem Musikfernsehen Adieu gesagt. Luca Vasta schart lieber Freunde um sich, unter ihnen namhafte Künstler wie Casper oder Produzent Olaf Opal, und kreiert vielfältige Lieder - von emotional über verspielt bis erstaunlich reif, verpackt in lupenreine Popmusik. "Alba" heißt ihr ehrlicher Erstling, und er beweist, dass die junge Sängerin und Songschreiberin alles andere als ein Marketingprodukt ist.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    James Hersey
    Foto: Four Artists

    Singer/Songwriter

    James Hersey schreibt, singt und produziert seine Songs selbst, spielt alle Instrumente ein - und dreht sogar seine Musikvideos in Eigenregie. Der Austroamerikaner ist eben ein wahres Multitalent und verarbeitet verschiedenste musikalische Einflüsse zu genreübergreifenden Originalen, die der 24-Jährige als Mixtapes kostenlos zum Download anbietet: mal mit Akustik-, mal mit E-Gitarre, mal mit, mal ohne Drumcomputer. Doch immer mit viel Seele in der Stimme.


    Uhr // Studio 672 // Köln

    Sharon van Etten
    Foto: FKP Scorpio

    Singer/Songwriter

    Nachdem das 2012er-Album "Tramp" kein Geringerer als Aaron Dessner von The National produziert hatte, hielt Sharon van Etten während der Aufnahmen zu "Are we there?" die Zügel selbst in der Hand. Und obwohl sich wieder haufenweise Gastmusiker im Studio tummelten, ist längst klar, dass der Erfolg der Wahl-New-Yorkerin nicht prominentem Beiwerk, sondern den Hauptakteuren geschuldet ist: ihrer eindringlichen Stimme und ihrem Gespür für Songwriting.


    Uhr // Studio 672 // Köln


Zugabe

Sag uns auf facebook deine Meinung und gewinne ein Singlespeed-Rad & ein Probierpaket Glacéau vitaminwater!

Ticketshop


style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Felix Meyer

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern