// Stadtportal: Köln

Köln // Kulturkirche

Kulturkirche
Siebachstrasse 85
50733 Köln
fon: 0221-4733700
website: http://www.kulturkirche-koeln.de

Kulturkirche // Aktuelles Programm

    Heather Nova
    Foto: Sacha Blackburne

    Songwriterfolk

    Dass Heather Nova eine empfindsame Seele ist, zeigen nicht nur ihre Gedichtbände. Immer wieder unternimmt die Sängerin auf ihren Tourneen auch kleine Abstecher in Krankenhäuser und Psychiatrien, um jene zu unterstützen, die in dunklen Phasen ihres Lebens stecken. Auch für solche Auftritte ist ihr neues Material, das sie in ihrer Heimat Bermuda sowie in Nashville aufgenommen hat, wie geschaffen.


    Uhr // Kulturkirche // Köln

    Tobias Jesso Jr.
    Foto: Prime Entertainment

    Indierock

    Was einfühlsamen Pianopop angeht, zählt Tobias Jesso Jr. zu den derzeit spannendsten Neuentdeckungen. Der Kanadier spielte, frisch aus der Schule, erst einmal in verschiedenen Bands, ehe er am heimischen Klavier seiner Mutter zum eigenen Sound fand. Bei den Aufnahmen seines Debüts "Goon" ließ er diesen nicht von Popproduzenten verwässern, sondern holte unter anderem Black-Keys-Gitarrist Patrick Carney und John Collins von The New Pornographers ins Studio.


    Uhr // Kulturkirche // Köln

    K's Choice
    Foto: FKP Scorpio

    Rock

    Sarah und Gert Bettens, die beiden Köpfe hinter K’s Choice, kommen nach vierjähriger Kreativ- und Schaffenspause mit einer neuen Platte um die Ecke. Während die Band um das belgische Geschwisterpaar zuletzt eher für leise Töne bekannt war, ist "The Phantom Cowboy" ganz schön laut und ganz schön rockig geraten - dass dieser Sound auf alle Fälle für die Bühne taugt, beweisen K’s Choice bei einer exklusiven Clubshow in Köln.


    Uhr // Kulturkirche // Köln


Zugabe

F(r)esh auf die Wiesn

Musiktipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“


kulturnews // präsentiert



Liont

Ticketshop


Zugabe

Fanpakete von „Das Märchen der Märchen“ zu gewinnen

Zugabe

Karten für Marathonmann-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern