// Stadtportal: Köln

Köln // Werkstatt

Werkstatt
Grüner Weg 1b
50825 Köln
fon: 0221-356 39 15
e-mail: info@werkstatt-koeln.de
website: http://www.werkstatt-koeln.de/

Die ausgefallenen Mottos der Pop und Rock Partys machen die Werkstatt zu einem besonderen Club. Junge, hauptsächlich deutsche Nachwuchsbands treten außerdem bei kleinen Konzerten auf und verleihen diesem sehr beliebten Club ein gewisses Extra.

Werkstatt // Aktuelles Programm

    Max Giesinger
    Foto: Klaus Sahm

    Deutschpop

    Durch Crowdfunding hat sich der Karlsruher Jung seinen Traum erfüllt: Losgelöst von Managern und großen Labels tauft Max Giesinger sein Debütalbum "Laufen lernen", lässt damit seine "The Voice of Germany"-Vergangenheit hinter sich und bahnt sich den Weg durch den Popzirkus allein. Mit eingängigen Melodien und locker-leichtem Deutschpop versprüht der Singer/Songwriter gute Laune - wie er seine Fans fesselt, muss der Youtube-affine Musiker nicht erst lernen.


    Uhr // Werkstatt // Köln

    Alexa Feser
    Foto: Warner Music

    Deutschpop

    Mit ihren sehnsuchtsvollen Klavierballaden supportete Alexa Feser im Sommer noch Adel Tawil - nun wird es Zeit, sich bei einer eigenen Headlinertour zu behaupten. Das dürfte für die blonde Wahlberlinerin, die mit ihrem Talent bereits gestandene Künstler wie Udo Lindenberg, Roger Cicero und Maxim beeindruckte, kein Problem sein. "Gold von morgen" lautet der Titel ihres Debütalbums, auf dem Feser mal leise, mal laut die deutsche Sprache zum Glänzen bringt.


    Uhr // Werkstatt // Köln


Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern