// Stadtportal: Köln

Köln // Stadtgarten (Konzertsaal)

Stadtgarten (Konzertsaal)
Venloer Straße 40
50672 Köln

Stadtplanansicht
fon: 0221 952 994-0
e-mail: mail@stadtgarten.de
website: http://www.stadtgarten.de

Stadtgarten (Konzertsaal)
Im Kölner Stadtgarten gibt es alles, was das Kulturherz begehrt: zum einen den Garten, der im Sommer zum Rumhängen, Quatschen und Trinken einlädt, zum anderen das Restaurant, den Konzertsaal und das angesagte Studio 672, wo regelmäßig Konzerte stattfinden und neben jeder Menge Jazz auch sämtliche anderen Musikrichtungen vertreten sind. Freunde der guten Jazzmusik abseits des Mainstreams kommen im Stadtgarten mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Stadtgarten (Konzertsaal) // Aktuelles Programm

    Jesper Munk
    Foto: Michael Dorn

    Gitarrenblues

    Dank Jesper Munk ist es überflüssig, im Keller Platten zu entstauben, um hochwertigen Blues zu hören. Der gerade mal 22-jährige Deutschdäne gilt mit seinem gleichermaßen rotzigen wie gefühlvollen Bluesrock als Retter eines totgeglaubten Genres. Nach zwei Headlinertourneen und einem sagenhaften fünffachen Auftritt auf dem Reeperbahn Festival 2014 zieht Munk nun mit neuem fetzigen Programm erneut durch die Clubs.


    Uhr // Stadtgarten (Konzertsaal) // Köln

    Nils Wülker
    Foto: David Königsmann

    Jazzpop

    Als 16-Jähriger hatte Nils Wülker noch keinen blassen Schimmer von Jazzmusik - geschweige denn von der Trompeterkunst eines Miles Davis. Heute zählt der Wahlhamburger zu den erfolgreichsten Genrevertretern Europas, hat acht Alben herausgebracht und ein Label gegründet. Dass der brillante Trompeter aber auch gern mal in Popgefilden vorstößt, bestätigt sein neuestes Werk "Up", auf dem Popvokalisten wie Sasha und Max Mutzke mitmischen.


    Uhr // Stadtgarten (Konzertsaal) // Köln

    Manu Delago Handmade
    Foto: FKP Scorpio

    Experimentalpop

    Das Schweizer Instrument Hang, bestehend aus zwei Halbkugelsegmenten aus Stahlblech, hat ihn berühmt gemacht: Manu Delago. Mit seinen beeindruckenden Performances erreichte der Tiroler nicht nur Millionen Youtuber ("Mono Desire"), sondern auch Weltstar Björk, die ihn im Handumdrehen für ihre Tournee engagierte. Gemeinsam mit seiner Band und weiteren instrumentalen Kuriositäten groovt sich der Hangspieler in nie gehörte Klangsphären.


    Uhr // Stadtgarten (Konzertsaal) // Köln


Styletipp

25 Jahre GEL-LYTE III – das HIGH VOLTAGE Pack von Asics

Eventtipp

Tullamore D.E.W. Roadshow: Ehrenfeld Hopping im Doppeldecker!

kulturnews // präsentiert



Melissa Etheridge

Ticketshop


Zugabe

Karten für das Hamburg Dungeon zu gewinnen

Zugabe

Tickets für Novo Amor in der Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern