// Stadtportal: Köln

Köln // Stadtgarten (Konzertsaal)

Stadtgarten (Konzertsaal)
Venloer Straße 40
50672 Köln

Stadtplanansicht
fon: 0221 952 994-0
e-mail: mail@stadtgarten.de
website: http://www.stadtgarten.de

Stadtgarten (Konzertsaal)
Im Kölner Stadtgarten gibt es alles, was das Kulturherz begehrt: zum einen den Garten, der im Sommer zum Rumhängen, Quatschen und Trinken einlädt, zum anderen das Restaurant, den Konzertsaal und das angesagte Studio 672, wo regelmäßig Konzerte stattfinden und neben jeder Menge Jazz auch sämtliche anderen Musikrichtungen vertreten sind. Freunde der guten Jazzmusik abseits des Mainstreams kommen im Stadtgarten mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Stadtgarten (Konzertsaal) // Aktuelles Programm

    Manu Delago Handmade
    Foto: FKP Scorpio

    Experimentalpop

    Das Schweizer Instrument Hang, bestehend aus zwei Halbkugelsegmenten aus Stahlblech, hat ihn berühmt gemacht: Manu Delago. Mit seinen beeindruckenden Performances erreichte der Tiroler nicht nur Millionen Youtuber ("Mono Desire"), sondern auch Weltstar Björk, die ihn im Handumdrehen für ihre Tournee engagierte. Gemeinsam mit seiner Band und weiteren instrumentalen Kuriositäten groovt sich der Hangspieler in nie gehörte Klangsphären.


    Uhr // Stadtgarten (Konzertsaal) // Köln

    Ron Sexsmith
    Foto: Margaret Malandruccolo

    Songwriterpop

    Über Ron Sexsmith sagt man gerne mal, er werde zu häufig trotz seiner jahrelangen Karriere übersehen und sträflich unterschätzt. So langsam zieht diese Behauptung nicht mehr, denn nicht nur wurde sein jüngstes Album mit dem wichtigen kanadischen Juno Award ausgezeichnet, er selbst erhielt sogar die Ehrendoktorwürde der Universität seiner Heimatstadt St. Catherines in der kanadischen Provinz Ontario. Seiner feinen Songwriterkunst bleibt der 51-Jährige freilich weiterhin treu.


    Uhr // Stadtgarten (Konzertsaal) // Köln


Styletipp

#wenigeristmehr

Eventtipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“

style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Benne

Ticketshop


Zugabe

Karten für das Hamburg Dungeon zu gewinnen

Zugabe

Tickets für Novo Amor in der Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern