// Stadtportal: Köln

Köln // Underground

Underground
Vogelsanger Str. 200
50825 Köln

Stadtplanansicht

Underground
Im Untergrund befindet sich das Underground zum Glück nicht. Mitten in Ehrenfeld finden Partywütige seit fast 20 Jahren die richtige Adresse für Rock, Pop, Hardcore, Punkrock und Indie. Auf dem weitläufigen Gelände ist besonders im Sommer auch draußen im Biergarten ordentlich was los. Drinnen wird gekickert, getanzt und es finden regelmäßig Konzerte statt. Trotz seiner Massentauglichkeit hat der Laden seinen Undergroundcharakter halten können.

Underground // Aktuelles Programm

    Das Pack
    Foto: Jens Burger

    Rock

    "Wir sind eine grässliche Rockband bestehend aus zwei Menschen", so stellt sich Das Pack auf seiner Homepage vor. Das Duo setzt sich aus den Musikern Pensen und Timmey zusammen - letzterer war bis vor Kurzem noch T-Shirt-Verkäufer der Band, ersetzt aber neuerdings Flozze am Schlagzeug. Auf dem nunmehr dritten Das-Pack-Album "Kopenhagen" vereinen die beiden Hamburger metallische Härte, melodiösen Pop und närrische Textkunst à la Die Ärzte.


    Uhr // Underground // Köln


Zugabe

Zehn Jazzsampler der Reihe „Magic Moments“ zu gewinnen!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Jazzkantine

Ticketshop


kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern