// Stadtportal: München

München // Freiheiz

Freiheiz
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1
80636 München

Freiheiz // Aktuelles Programm

    Alabama Shakes
    Foto: Pieter M. van Hattem

    Roots Rock

    Bevor Brittany Howards 2012 mit ihrer Band durchstartete und Musikgrößen wie Adele, Bon Iver oder Robert Plant begeisterte, war sie Postbotin. Und noch immer fällt die US-Amerikanerin auf der Bühne weniger durch Starglamour auf - es sind viel eher ihre entzügelten Gesangsperformances im Schlabbershirt, die aufmerksam machen. Eben dieses relaxte Auftreten macht Howards’ Quartett Alabama Shakes und seinen Mix aus Blues, Southern Soul und Garagenrock so unwiderstehlich.


    Uhr // Freiheiz // München

    Sophie Hunger
    Foto: Prime Tours

    Singer/Songwriter

    Die Singer/Songwriterin Sophie Hunger könnte ein Weltstar sein, will es aber nicht - und wird dadurch noch bewundernswerter. Doch, so bescheiden die Schweizerin auch sein mag, ihr einzigartiger Mix aus Jazz, Pop und Folk zieht weite Kreise und darf völlig zu Recht im großen Stil zelebriert werden, wie etwa während der Sophie Hunger Festspiele 2013 in Berlin.


    Uhr // Freiheiz // München

    Teitur
    Foto: Paw Gissel

    Singer/Songwriter

    Irgendwo im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island liegen die dänischen Färöer-Inseln - ein einsamer Ort von melancholischer Schönheit, den Teitur Lassen seine Heimat nennt. Zwar lebt der Singer/Songwriter mittlerweile im Londoner Großstadtdschungel, doch seine Songs durchdringt noch immer jene Sehnsucht, die, umrahmt von leisen Gitarren und pathosfreien Streichern, wesentlich den Sound des blassen Insulaners prägt.


    Uhr // Freiheiz // München


Styletipp

25 Jahre GEL-LYTE III – das HIGH VOLTAGE Pack von Asics

Eventtipp

Tullamore D.E.W. Roadshow: Ehrenfeld Hopping im Doppeldecker!

kulturnews // präsentiert



Peter Katz

Ticketshop


Zugabe

Karten für das Hamburg Dungeon zu gewinnen

Zugabe

Tickets für Novo Amor in der Prinzenbar zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern