// Stadtportal: München

München // Freiheiz

Freiheiz
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1
80636 München

Freiheiz // Aktuelles Programm

    Versengold
    Foto: Fuego

    Mittelalterfolk

    Mittelalterfolk boomt, aber wer denkt, dass die oft noch als Geheimtipp gehandelte Band Versengold da mal schnell auf den fahrenden Zug aufspringen wollte, irrt sich. Bereits seit 2003 frönt Gründungsmitglied Malte Hoyer alias Snorre Snoerkelfrey seiner Leidenschaft für die Musik der Spielleute. Er und seine Mitstreiter erzählen ihre Geschichten in Trinkliedern und Balladen, sind aber auch gesellschaftskritisch und überraschen immer wieder mit ausgefeilten Arrangements.


    Uhr // Freiheiz // München

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Pop/Rock // Freiheiz // München

  • Achim Reichel
    Foto: Stefan Malzkorn

    Deutschpop

    Die Zeit um seinen 70. Geburtstag nutzte der Hamburger Liedermacher Achim Reichel nicht etwa, um die eigenen musikalischen Errungenschaften zu zelebrieren. Stattdessen erfüllte er seinen Fans einen Wunsch: Er schrieb wieder Popsongs. Diese sind auf dem gewohnt unkonventionellen Album "Raureif" zu finden, mit dem der einstige Gründer der 60er-Beatband The Rattles seine Zuhörer auf eine akustische Erlebnisreise um den Erdball schickt.


    Uhr // Freiheiz // München

  • kulturnews präsentiert

    Uhr // Pop/Rock // Freiheiz // München


Getränketipp

The Sunny Side of Life mit Aperol

Zugabe


kulturnews // präsentiert



Jack Savoretti

Ticketshop


Zugabe

Mit Desperados einen Trip zum Frequency Festival und eine Bluetooth MusicBox gewinnen!

Zugabe

Karten für Gloria in der Prinzenbar zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern