// Stadtportal: Stuttgart

Stuttgart // Zwölfzehn

Zwölfzehn
Paulinenstr. 45
70178 Stuttgart

Stadtplanansicht
fon: 0711-658 17 99
e-mail: info@zwoelfzehn.de
website: http://www.zwoelfzehn.de

Zwölfzehn
Zentral in der Nähe des Rothebühlplatz gelegen, kann man im Zwölfzehn gediegen vom Chic der Theodor-Heuss-Straße Abstand nehmen. Ohne Eintritt lässt es sich hier hervorragend mit einem vergleichsweise günstigen Getränk in der Hand abhotten - zu mal mehr, mal weniger trendigen Musikstilen von Boogaloo über Rockabilly und Soul bis Punk. Und das auch oft und gerne in der Live-Version. Wer dann mal eine Pause braucht - Kickern kann man umsonst! Aber rechtzeitig fordern, denn im Zwölfzehn ist immer viel los ... © Grafik: ZWÖLFZEHN

Zwölfzehn // Aktuelles Programm

    Kill It Kid
    Foto: Neuland Concerts

    Bluesrock

    Bluesrock ist altbacken? Von wegen! Kill It Kid möbeln das Lieblingsgenre vieler Großväter mit Stoner-Rock-Anleihen und einer Prise Grunge gehörig auf. Kritiker und Fans sind schon ganz unruhig, denn im Oktober präsentiert die Truppe um das Sängerduo Chris Turpin und Stephanie Ward live die neue Platte "You owe nothing". Zur Einstimmung auf ein teils nostalgisches, teils ungehobelt lautes Konzert empfiehlt sich ein Whiskey mit Zigarre.


    Uhr // Zwölfzehn // Stuttgart

    These Reigning Days
    Foto: Rodeostar

    Indierock

    Man muss ihren Namen schon lesen, um These Reigning Days nicht als grammatikalisch taumelnde Regenverehrer misszuverstehen. Das konnte man zuletzt aber glücklicherweise öfter, bevorzugt auf den Line-ups namhafter Festivals wie dem Glastonbury. Unmissverständlich ist hingegen der Titel ihrer ersten Single "Too late", die - tanzbar und tiefgründig zugleich - ein respektables Indierockdebüt verspricht.


    Uhr // Zwölfzehn // Stuttgart


Gamestipp

The Last of Us Remastered – exklusiv für PlayStation 4!

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Smoke Fairies

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

Zugabe

Tickets für das Hamburg Dungeon inklusive Stadtrundfahrt zu gewinnen!