// Stadtportal: Frankfurt

Frankfurt // Veranstaltungsprogramm // 25.10.

Konzerte

Addys Mercedes
Foto: Medialuna - Karsten John
Addys Mercedes

Akustikpop

Einen eigenen Musikstil erfunden zu haben, können nur wenige Künstler von sich behaupten - Addys Mercedes schon. Als New Cuban Son wird die Musik der kubanischen Sängerin oft bezeichnet: ein Mix aus traditionell-kubanischem Son und Akustikpop. Konkret klingt das nach karibischem Sonnenschein und spontanen Tanzeinlagen auf der Straße. Wo Mercedes in ihrer Wahlheimat, dem Ruhrgebiet, wohl die Inspiration dafür hernimmt, bleibt ihr Geheimnis. //Mehr


Uhr // Alte Oper // Frankfurt

Malia
Foto: Mali Lazell
Malia

Elektronische Soulmusik

Sinnlich schlängelt sich eine Cooljazzstimme über Synthieklänge und legt sich elegant über beseelten Gospel. Malia vereint Soul mit elektronischer Musik und ließ sich für ihr aktuelles Album "Convergence" von niemand Geringerem als dem Soundtüftler Boris Blank unterstützen. Dass die Ausnahmesängerin überhaupt noch eine Platte würde aufnehmen können, stand nach der Diagnose Brustkrebs zunächst in den Sternen - doch war es gerade die Musik, die Malia Kraft gab. //Mehr


Uhr // Frankfurter Hof // Mainz


Zugabe

Entdecke mit Heineken deine Stadt neu

Promotion

Spätsommerwiese – so war der Workshop mit Jack Daniel’s Tennessee Honey und Bloomy Days in Berlin!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

Ticketshop


Zugabe

Entdecke dein Talent!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern